Re: (Session) Und noch ein paar Gedanken...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emil vom März 07. 2003 um 11:39:44:

Als Antwort zu: Re: (Session) Und noch ein paar Gedanken... geschrieben von Oly am März 07. 2003 um 10:07:52:

hi oly,

wie nähere ich mich der bühne in rahmen einer jam - session ?

mein persönlicher rezept zum thema, als musikant.

die stammgruppe legt los. mit instrument bereits in der hand höre ich mir vorgestellte melodiethema erst an. hab ich die geschichte dann kapiert und auch wo der hammer hängt, warte ich einzelimprovizationen der gruppe ab und als das thema wieder eingespielt wird, so 8 takte vorm schluss, hebe ich leicht mein instrument in richtung leedmusiker und warte auf sein kopfnicken.

dann, aber erst dann betrete ich die bühne und füge mich denm ablauf ein. auf eine aufforderung des leeders, lege ich mit meiner improvisation los. je nach der eigener kreativität und fähigkeit dem publikum und mitspielenden einiges musikalisch zu erzählen zu glauben, kann sich die improvisation zwischen einem 1/2 break bis zur 2-3 choruse erstrecken.

nach dem solo warte ich auf ein eindeutigen wink des leeders, der folg. besagen kann: bleib auf der bühne, oder danke.

dann trolle ich mich weg.

es geht aber auch so, wie damals bei dir im keller. der vater kommt, man klönt ein wenig über borsigplatz. 2 takte des akkordeons und ich lege mit los.

dafür braucht man ein wenig ohren und häppchen können ;o)

hau rein - emil




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.