(Session) Bericht des Augenzeugen F.

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 02. 2003 um 19:23:43:

Liebes Tagebuch!

diese Session war anders. Ich weiß nicht wie, aber sie war anders. Natürlich, jede Session ist anders. War die hier also auch wieder. Aber geil.

Die Location war mir ja schon bekannt, also wußte ich, auf was ich mich freue. Nach entspannter Fahrt durchs sonnige Bergische und das diesiger werdende Ruhrgebiet Ankunft, Hallo sagen, die üblichen Verdächtigen schon da, hey, das tut gut, die Gesichter wiederzusehen.

Ausladen. Ächz. Wer laut sein will, muß leiden. Eigentlich hätte eine zwozwölfer ja vollauf genügt, aber das würde ich niemals zugeben. Die meisten Einzelteile meiner Mitbringschaft wandern auf den Grabbeltisch, wo schon Matthias' 2 Strats auf mich warten. Hmmm, lecker. Der mit 80% größte Gewichtsanteil wandern auf die Bühne, wo gerade eben noch eine Ecke frei ist. Später wird sich herausstellen: es sind noch viel mehr Ecken frei, man hat es nur nicht immer gleich gesehen.

Einchecken im Hotel. Ein sprödes Ambiente, an dem die letzten 3 Modernisierungswellen bei den Jugendherbergen spurlos vorbeigegangen sind. Das Haus scheint aber schonmal Freuden-Tage erlebt zu haben, an denen die Leute sogar im Stundentakt kamen und gingen. Wie auch immer. Ich habe gut geschlafen, das Bett war warm und weich und all das hat seinen Zweck prima erfüllt. A-Note okay, B-Note entfällt.

Groby kennengelernt. Hey, klasse. Endlich mal live.

Döner essen und dabei saubere Schuhe behalten war dann das nächste Thema. Ist aber nicht so wichtig.

Die Musik: schon zwei Stunden gespielt und immer noch kein Blues. Das hat mich echt verblüfft, wir haben kaum Blues gespielt diesmal. Funky Zeugs kam, irgendwelche netten Stücke, Rock-Improvisationen. Fein. Kamen sogar ein paar verirrte Zuschauer vorbei und haben sich das angehört. Weiß nicht, ob die mitbekommen haben, was da ablief. Egal.

Irgendwann müde und zufrieden ins Bett gewankt. Und so ward aus Mittag und Abend der erste Tag und der HErr ruhte.

Am Samstag erstmal gemeinsam gefrühstückt. Nach einigem Zögern und kurz bevor alle resigniert aufgeben wollten fand sich dann ein tatkräftiges Sani-Team, welches einkaufen ging und die ganze Sache rettete. Das war super.

Nachmittags gab es ein paar gute Gelegenheiten zum Diskutieren, was ich gut und wichtig fand, mir aber teilweise immer noch nicht genügte. Immerhin, wir haben mit mehreren Leuten über die neue Navigation für die Aussensaiter gesprochen und was sie können soll und was nicht.

Die Technik war diesmal ein besonderes Thema für mich, logo. Als frischgebackener Verfechter des Guitar-to-Amp-Purismus fiel mir jedes Problemchen sofort auf, welches jemand mit seiner Effekt-Menagerie hatte. Noch niemals habe ich auf einer Session so viele Leute gesehen, die sich ratlos, kinnkratzend mit sorgenvollem, fragendem Blick über ihr Effektbrett beugen und versuchen herauszufinden, warum zur #*!!!&?!## es diesmal wieder nicht geht, brummt, oder sonstwas. Kann aber auch sein, daß das selektive Wahrnehmung ist. Der Spider hat mich nicht im Stich gelassen und nebenbei auch noch gelegentlich Falk ausgeholfen. Jedenfalls setzt das Teil sich wunderbar durch, auch wenn es gerade mal nicht das Lauteste ist.

Mir haben ein paar Leute gefehlt. Ätzend, daß Yeti mit Motorproblemen hängengeblieben ist. Ich hätte mir gewünscht, ihm einen Fahrdienst organisieren zu können, aber das hat nicht geklappt. Johannes wird immer überfälliger. Oly und hundert andere. Dafür ein paar tolle neue Leute da. Fabian, der Teufelstrompeter zum Beispiel. Ich kann jetzt nicht alle aufzählen, würde eh die Hälfte vergessen. Apropo aufzählen: beim Dank ist das genauso. Deshalb einfach mal: Dank an alle, die da waren, an alle, die an Organisation, sozialen Diensten, Sonstigem beteiligt waren und vor allem immer wieder an Jochen. So.

Apropo Jochen: die HAMER, ja meine Fresse, die ist wirklich der Hammer! Ich hab jetzt ein Sparschwein etabliert, dauert ein paar Tage, okay?

Das Finale für mich war dann "Keep on rockin' in a free World", es wurde irgendwie immer lauter, aber es war soooo geil! Ansonsten war es diesmal übrigens imho nicht so laut wie sonst. Aber kann auch an meinen erkältungsbedingt verstopften Ohren liegen.

Und so wurde aus Morgen, Mittag und Abend der zweite Tag und der HErr ruhte.

Heute morgen war dann mal wieder für mich Katerstimmung. Wohl wissend, daß zuhause eine mit drei kranken Kindern reichlich über/ge/forderte beste Ehefrau von Allen meiner harrte, konnte ich mich zwischen "schlechtem Gewissen Dagmar gegenüber wegen später kommen" und "schlechtem Gewissen den Aussensaitern gegenüber wegen nicht beim Aufräumen helfen" entscheiden und habe B gewählt. Ihr wart so viele in Duisburg und Dagmar war allein. Also bin ich lieber nach Hause gefahren.

Beim Einladen fiel Christoph dann auf, daß ich so oft hin und her gehen mußte, und er legte damit einen Finger in meine Wunde: Keiner wollte meinen fantastischen POD, das FloorBoard, den VAMP, den Transenkoffer und den Daniel D haben, aber immerhin hat Guido jetzt ein Delaylaylay und Hammond-Veronika eine 12Saitige mit 6 Saiten. Geht der Rest halt bei eBay weg, und wandert alles ins oben bereits besungene Sparschwein.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Oder doch: Wann ist die nächste?

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.