Re: (Drums) Sound gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer Hain vom Februar 12. 2003 um 22:58:20:
Als Antwort zu: Re: (Drums) Sound gesucht geschrieben von Der Felix am Februar 12. 2003 um 00:35:42:
: Das leuchtet ein. Allerdings habe habe ich dummerweise kein anständiges Sample, das auch nur ansatzweise so klingt, und die einzeln runterzuladenden Wizoo-Samples klingen imho äusserst frustrierend und obendrein alles andere als natürlich (wobei letzeres beim vorliegenden Fall sicherlich auch erstmal nicht zutrifft).
Welche hast Du denn probiert? Die Platinum Acoustic Samples sind eigentlich ganz gut (da gefällt mir nur das Blech überhaupt nicht).
Ich selbst benutze gerne die "Wizoo Mixtended", weil Du da separate Samples für Overheads und Room hast. Damit lässt sich sehr viel machen.
Die Bob Clearmountain Samples sind oft bereits mit Raum aufgenommen und auch teiweise bereits komprimiert. Die kann man dann eigentlich nur noch so benutzen wie sie sind, oder es eben lassen. Sie klingen zwar schon extrem gut, aber im Grunde muss man den Song um die BC-Samples bauen, statt umgekehrt ;-))
Haben in den 90ern aber viele Produzenten gemacht. Man hört sie sogar heute noch oft in Werbe-Clips.
Ich habe gerade vorletztes Wochenende ein Demo damit gemacht. Das ist zwar jetzt nicht der Stil Deines Beispiels, aber ich könnte mal einen kurzen "Vorher/Nachher"-Schnipsel machen, dann kannst Du mal hören, wie ich die Samples behandelt habe.
Mal schauen, vielleicht komme ich nach dem Fußball dazu.
: Nach extrem langem Nachdenken glaube ich zu begreifen, :was das bedeutet (lange Leitung diese Woche). Also :den "Atmer" an die Notenlänge anpassen, um mal kurz :sicherzugehen, daß ich's wirklich begriffen habe.
Ich hab's ja schon in der Antwort an Boogie beschrieben. Es geht im Grunde nur um das Einstellen der Release-Zeit. Einfach so einstellen, das die Gain-Reduction gerade dann wieder 0 ist, wennd er nächste Schlag kommt. So "zieht" der Kompressor dann die Snare über die Pause.
: Gute EQs und Kompressoren...hmmm....sieht so aus als : müsste der Felix sich jetzt endlich mal ernsthaft :Gedanken machen wo er das Geld für so eine UAD-1 Karte :klauen könnte...
Auf digitaler Ebene sind das wirklich die Allerbesten. Und sie klingen und verhalten sich absolut analog, was man von anderen Plug-Ins (die ja teilweise die gleichen Vorbilder kopieren) nicht behaupten kann. Nur der Sony Oxford auf der Powercore spielt in der gleichen Liga. Das ist wirklich erste Sahne.
Die UAD-Leute haben da wirklich den Durchbruch geschafft. Diesen Amp-Modeller "Nigel" hätten sie sich allerdings sparen sollen. Der ist fast schon wieder rufschädigend ;-))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|