Re: (Drums) Sound gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 12. 2003 um 00:35:42:

Als Antwort zu: Re: (Drums) Sound gesucht geschrieben von Rainer Hain am Februar 12. 2003 um 00:09:12:

Moin Rainer,

schön Dich mal wieder hier zu lesen.

: Selbst wenn Du ein Sample dieser Snare hättest, in *Deinem* Mix würde sie vermutlich nicht mal ähnlich klingen. Sowas musst Du beim Mix eben selbst machen.

Das leuchtet ein. Allerdings habe habe ich dummerweise kein anständiges Sample, das auch nur ansatzweise so klingt, und die einzeln runterzuladenden Wizoo-Samples klingen imho äusserst frustrierend und obendrein alles andere als natürlich (wobei letzeres beim vorliegenden Fall sicherlich auch erstmal nicht zutrifft).

: Z.B. schadet es nie, wenn der Kompressor im Songtempo "mitatmet".

Nach extrem langem Nachdenken glaube ich zu begreifen, was das bedeutet (lange Leitung diese Woche). Also den "Atmer" an die Notenlänge anpassen, um mal kurz sicherzugehen, daß ich's wirklich begriffen habe.

: Mit den gängigen Drum-Libraries (Ilio, Wizoo, Bob Clearmountain) hast Du aber das Ausgangsmaterial, um mit guten EQs und Kompressoren so einen Sound beim Mix herzustellen.

Gute EQs und Kompressoren...hmmm....sieht so aus als müsste der Felix sich jetzt endlich mal ernsthaft Gedanken machen wo er das Geld für so eine UAD-1 Karte klauen könnte...

Danke soweit
Beste Grüße
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.