Re: (Drums) Sound gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 12. 2003 um 23:53:13:

Als Antwort zu: Re: (Drums) Sound gesucht geschrieben von Rainer Hain am Februar 12. 2003 um 22:58:20:

Moin Rainer,

: Welche hast Du denn probiert? Die Platinum Acoustic Samples sind eigentlich ganz gut (da gefällt mir nur das Blech überhaupt nicht).

Öhmm... ich hatte vor Kurzem mal die Demos auf deren Page angetestet und die einzelnen Snares klangen da eher weniger gut. Eben gerade hab' ich mal nachgeguckt, es waren welche von der Platinum24 Acoustic Drums CD - und eben gerade klangen sie auch wieder etwas veröhnlicher. Jetzt müssen sie aber warten, denn habe mich zunächst für DFH entschieden, klang bisher noch überzeugender.
Da ich ohnehin unfähig bin, einen Pop- oder Radiokompatiblen Song zu basteln kann ich auch entsprechende Samples auch verzichten (meist schwächeln ja die Toms bei diesen Kits) und suche nur noch nach richtig geprügelten Kesseln, das DFH passt da sehr gut.

: Haben in den 90ern aber viele Produzenten gemacht. Man hört sie sogar heute noch oft in Werbe-Clips.

Klar, bei der Wirtschaftslage kommen so schnell keine neuen Samples in's Haus ;-)

: Ich habe gerade vorletztes Wochenende ein Demo damit gemacht. Das ist zwar jetzt nicht der Stil Deines Beispiels, aber ich könnte mal einen kurzen "Vorher/Nachher"-Schnipsel machen, dann kannst Du mal hören, wie ich die Samples behandelt habe.

Das wäre super!

Beste Grüße
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.