Re: (Aussensaiter) Ich schaffe mir ein Problem ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Januar 09. 2003 um 14:05:18:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Ich schaffe mir ein Problem ... geschrieben von C.Bux am Januar 09. 2003 um 13:20:18:

Hi.

Da ja alles mitschwingt, schwingt auch das Brettchen mit. Habe ich nun mehr mittige Tiefhöhen im Sound oder verstärkt das Teil nur die oberen Tiefbässe.

Mach doch mal eine Aufnahme mit Brettchen und eine ohne und vergleiche. Wenn Du einen Unterschied hörst, wäre ich sehr verblüfft ...ähm.. ich meine: interessiert, davon zu hören.

Ich selber habe übrigens beschlossen, vor Auftritten viel zu essen und nicht mehr aufs Klo zu gehen, weil ja meine Gitarre vorm Bauch hängt und der schwingt ja mit und mehr Masse heisst mehr Sustain.

BTW - über Weihnachten kam ein interessantes Filmchen in Bayern-3 über Geigen und Violen Bauer. Also die Geiger haben wohl noch mehr Probleme als wir E-Gitarren Spieler...

Nicht nur das. Ich dachte auch immer, nur wir Gitarristen seien borniert. Aber ein Violinist hat mir erzählt dass es in der Klassikszene ähnlich schlimm zugeht: "Nur diese und jene Saitenart bringt den oberamtlichen Isaac Stern Hammersound!"

Wir Gitarristen sind also vielleicht die schlimmsten, aber wenigstens nicht ganz allein.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.