Jahres Top 10
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin Abend vom Dezember 17. 2002 um 01:31:33:
Falls es wen interessiert (ich liebe solche listen): Hier meine jahres-TOP 10. Wie siehts bei euch aus?
1. AI Phoenix - Lean that way forever schmacht, Mona beim OBS-Festival und in Kassel mit Antenne auf dem Kopf... Hallo Innerlichkeit. Wenn ich mich in Musik kuscheln könnte... hier wär' ich zu hause.
2. Fehlfarben - Knietief im Dispo Wird hier wohl keine nachvollziehen können, aber ich bin auch nicht mehr der jüngste. Keine grosse Band, kein M&A 2, aber für mich in mancherlei hinsicht wichtiger als alles andere. Kam zum rechten zeitpunkt, auch.
3. Motikat - out of tune Euer Merkwürden erkundet die Küche. Warum nur hat kaum einer gemerkt, wie lustig diese Platte ist? Der Mann schreibt 10x bessere Songs als Beck. In 10 jahren ist er einer der besten lebenden songwriter. wetten? :)
4. Susan Alcorn - UMA Das das kontrovers werden wird, konnte ich mir denken. Für Wolfgang Doebeling eine Platte für weissweintrinkerinnen, ah ja. Kleingeistigkeit wird ja immer noch gerne genommen. Aber hier existieren keine gesten, diese CD ist ein einziges suchen und ringen, inkl. falscher ausfahrten und momenten einzigartiger klarheit. Eine CD wie ein Leben.
5. Savoy Grand - burn the furniture Ich stand beim OBS mir offenem Mund vor der Bühne. Unglaublich. Der Sänger hat später im Kreuzberger Privatclub über meinen Fender gespielt, leider haben sich alle während des Gigs unterhalten, weshalb sie immer noch nicht wissen, wie Musik klingen kann, wenn man zu gleichen teilen schlau, desillusioniert und humorbegabt ist. In 10 Jahren ein klassiker.
6. The Flaming Lips - Yoshimi battles the pink robots Nicht so gut wie The Soft Bulletin, aber man kann ja nicht immer meisterwerke abliefern. Trotzdem grandios.
7. Solomon Burke - don't give up on me Platz eins, wenn's um die beste produktion gehen würde. "The Judgement" ist mein Song des jahres.
8. Richard Buckner - impasse Richard, Du hast immer einen platz in meinem herzen und in meiner TOP 10. Auch, wenn "since" der absolute höhepunkt bleibt.
9. Hayden - Skyscraper National Park Wunderschön.
10.Johnny Cash - the man comes around Wenn ich einen wunsch äussern dürfte: Bitte lasst johnny die Bibel vorlesen. Dieser mann weiss dinge, von denen ich noch nichtmal etwas ahne, und er braucht sie nicht zu benennen, denn er kann darüber singen. Das ist manchmal mehr, als ich ertragen kann. Da ist auch mein Vater drin.
-Maddin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|