Re: Jahres Top 10
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Dezember 18. 2002 um 21:17:45:
Als Antwort zu: Jahres Top 10 geschrieben von Martin Abend am Dezember 17. 2002 um 01:31:33:
Hi.
1.) Coldplay - A Rush of Blood to the Head
Wäre doch alle Popmusik so: handgemacht, guitar-driven, Melodien zum Nachpfeifen, sympathischer Gesang mit Charisma.
2.) Jeff Buckley - Songs To No One
Warum? Jeff Buckley, halt.
3.) Carl Verheyen - Solo Guitar Improvisations
Wie der Titel sagt.
4.) The Music - The Music
Queens Of The Stone Age fand ich naja okay. Die rocken. Aber The Music find ich besser. Die rocken und rollen.
5.) Nils Petter Molvaer - NP3
Noch mehr vom Selben vom guten Nils. Geht okay. Immer her mit dem Zeug.
6.) Eivind Aarset's Electronique Noire - Light Extracts.
Während Nils Petter Molvaer seine Spezial-Jazz-Techno-Mischung dieses Jahr ebenso geil aber eben nochmal genauso aufbrühte, will sein Leibgitarrist mit "kargeren", noch etwas kühleren Alben gefallen. Bonuspunkt für das skurilste Konzert des Jahres.
7.) Joe Bonamassa - It's like that.
Hey! Alle Ihr die ihr gemächlich und sauber gepflegt vor Euch hinbluest! Ihr, die Ihr be-lederwestete Studienräte im Publikum mit "Sweet Home Chicago" ihre Midlife-Crisis vergessen lasst! Fickt Euch! "It's like that" ist nicht ganz so stark wie das Vorgängeralbum aber bei dem langweiligen Bluesgedrömel was sonst so auf dem Markt herum-stereotypisiert ist es ein Lichtblick.
8.) Jan Plewka - Zuhause, da war ich schon.
Selig ist nicht mehr, aber Jan blüht hier wieder auf. Auch mal in Dur. Tut nicht weh und banal wird es eh nicht. Und schöne deutsche Lyrik (jenseits der Campino-Westernhagen-Grenze) hat's hier auch.
9.) Oysterhead - Osyterhead
Drei kaputte machen einen drauf. Trey Anastasio (Phish), Les Claypool (Primus), Steward Copeland (Polizist a. D.).
10.) Element Of Crime - Romantik
Stoppok für Biertrinker. Pur für Weißweinschorletrinker. Kelly Family oder Marlon für Robby-Bubble-Trinker. Reinhard Mey für Tee-mit-Rum-Trinker. Element Of Crime für Whiskeytrinker. Im Kerzenschein. Kettenrauchend. Gauloises.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|