Re: Hallo ! Irgendwie...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ingo Z. vom November 17. 2002 um 20:00:32:

Als Antwort zu: Re: Hallo ! Irgendwie... geschrieben von emil am November 17. 2002 um 19:19:13:

Hi emil !

: sabine braucht keinen, der ihr die welt erklärt ! sie weiss es auch so, dass eine mögliche variante klavier zu erlernen, akkurat per klavierlehrer zu meistern wäre.
:
: ihre explizite anfrage an das forum war, eine möglichkeit zu erfahren, die analog zu z.b.justchords.com, ihr das welt des klaviers ein wenig erleuchten möge.
:
: so habe ich es verstanden.

Äh ... soweit gut, ich auch !!! Wir sind einer Meinung!
Und nu ? Wer hatt ne Idee ? Ich leider nich...

: scnr - ich habe kein gitarrenuntericht genossen ...

Ich auch nicht ;-)

: & nach unzähligen gigs auch keine, zitat @matthias ..."gibt es eine nicht unerhebliche verletzungsgefahr beim Klavierspielen". zitat ende, sehnen-, muskeln- &/oder gelenkeprobleme hatte.

Hatte ich nie, denn ich war viel zu faul, länger als 1h zu üben ;-) ...lag vielleicht auch an den Czerny-Etüden und Tonleitern, daß sich der Spaß in eng bemessenen Grenzen hielt ;-), habs trotzdem erst nach 10a geschmissen, allerdings mit Abschluß (Chopin/Mussorgski letzteren mit viel Quälerei), kann heute fast nischt mehr, geschweigen denn, Sabinchen weiterhelfen... schade :-)))

Sicher, ein guter Lehrer ist IMMER die beste (triviale ;-) Lösung, aber autodidaktisch mit Spaß ist noch besser als ein schlechter Lehrer u./o. die falsche Musikrichtung. Klassische Musik war bei mir eindeutig die falsche Richtung, für die ich mich jahrelang sinnlos rumgeplagt hab, anfangs zusätzlich mit schlechtem Lehrer: Z.B. falscher Fingersatz - Hände trotz richtiger Töne von der Tastatur gerissen und "alles falsch" gemeckert... Weitere Beispiele gefällig ?

Heute spiele ich E-Gitarre und Bass mit sehr viel Freude, ohne Notenkenntnisse, mit völlig falscher Instrumenten- und Handhaltung und manchmal viel zu laut. Aber garantiert nur das, was mir Spaß macht.

Vielleicht such ich Sabinchen doch noch eine gute Seite... malsehen.

Gruß Ingo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.