(Aussensaiter) Fulldrive vs. Jekyll vs. V-Twin vs. weisichdochnicht Hilfe Zerrproblem!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von BluE_Lu vom Oktober 19. 2002 um 22:51:28:

Hallo liebe Aussensaitergemeinde ich hänge zwar meistens im grünen rum, aber da die mir halt nicht weiterhelfen können, muß ich mich halt mal an eine höhere Instanz wenden.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich mag meinen Zerrsound nicht! Bisher spiel ich eine Ok Stratcopy von Washburn bzw. eine Ibanez As200 ( = 335 ) über einen TS7 und eine Crowther Hotcake in eine Princeton Amp (Röhre).
Für die Strat kann ich beider Zerrer kombinieren für die AS200 nehme ich nur den TS7, letztendlich bin ich aber nicht mit dem Sound zufrieden, der ist mir einfach zu muffig.
Mein Soundziel wäre ein Ton ala Scott Henderson (TRibalTechSound nicht auf Solopfaden). Mein Gitarrenlehrer benutzt einen V-twin der mir persönlich nicht so gut gefällt. der Fulltone Fulldrive und der Jekyll & Hyde sollen sich ja am alten TUbescreamer orientieren(den Henderson ja benutzt), nur welcher ist besser (eurer Meinung nach)? Und was ist mit dem Banzai Fireball? Hat den schon jemand in die Finger bekommen.
Wichtig ist für mich wie gut die Zerrpedale mit Singlecoils und Humbuckern klarkommen. Der Hotcake z.B. ist ein reines Stratzerrpedal (leider).
SChriebr eure Erfahrungen mal hier rein, ich wäre euch sehr verbunden,
bis dann BLuE_Lu

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.