Re: (GEMA) was ist ein Arrangement...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom September 19. 2002 um 09:00:54:

Als Antwort zu: (GEMA) was ist ein Arrangement... geschrieben von Doc am September 19. 2002 um 08:37:24:

Hi Doc!

: Aaaalso, der Stand der Dinge ist folgender: Klein-Doc wird in der nächsten Zeit Gema-Mitglied werden ...da viele unserer eigenen Songs auf die CD kommen werden.

Überleg Dir das lieber noch mal. Du brauchst kein GEMA-Mitglied zu werden, für das, was Du tun willst. Labelcode und GEMA-Aufdruck bekommst Du auch ohne die Mitgliedschaft. Allerdings zahlst Du für jeden gema-isierten Song auf jeder CD erst einmal Kohle, von der Du nicht alles (nämlich nur für Deine Songs) sehr spät zurück bekommst. Bist Du kein GEMA-Mitglied, dann zahlst Du nur für die Coversongs.

Wer KEIN Gema-Mitglied ist, bekommt von der GEMA kein Geld. Wenn Du jetzt die Arrangements als Bandarbeit ansiehst, gibst Du als Arrangeure eben Müller/Meyer/Schulze etc. an. Kein Problem.

Wenn Du aber alleine GEMA-Mitglied bist, kommt irgendwann die gesamte Kohle zu Dir. Ich behaupte mal, dass Streit in der Band hier programmiert ist.

: P.S.: Und erzählt mir nicht, ich solle da anrufen, das versuche ich bereits. Aber irgendwie erreiche ich keinen (ist eigentlich gerade Oktoberfest in München?) *g*

Doch, ruf an. Aber in München arbeiten die erst ab 09:00 Uhr ungefähr. Vorher tut sich da gar nichts und jeder Mitarbeiter ist auch um 09:00 Uhr noch nicht da.

Wenn Du erst den richtigen an der Leitung hast, sind die auch wirklich nett.

Schönntachnoch

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.