Re: (Aussensaiter) Noch'n Forum ... ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom März 31. 2000 um 13:33:30:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Noch'n Forum ... ? geschrieben von Jochen am März 31. 2000 um 11:52:15:

: Teste ihn an - wenn er Dir gefällt, zu Dir und Deinem Stil paßt und in Deinem preislichen Rahmen liegt, dann kauf Dir doch, was Dir gefällt."

: Alles Weitere ergibt sich doch mit der Zeit, man lernt ja auch mit seinem Equipment umzugehen.

Schön und gut, wenn es um Gitarren oder Ampsounds geht, stimme ich Dir völlig zu. Eine Gitarre muß man selbst in der Hand gehabt und gespielt haben, bevor man sie für sich beurteilen kann. Aber wenn es um kompliziertere Geräte geht - wie zum Beispiel mein Harddiskrecorder - geht es erstmal um andere Sachen als den Klang. Bevor ich mir das Ding gekauft habe, habe ich mich schon bei anderen Leuten umgehört, bevor ich mich für mein Gerät entschieden habe. Da kommt es halt auf so Sachen wie Benutzerfreundlichkeit an und die Möglichkeiten, die so ein Gerät bietet. Das kann ich nicht beurteilen, wenn ich mich im Laden mal für eine (oder sogar mehr) Stunden mit dem Gerät hinsetze.

: Mal so als Beispiel: Monster-Kabel, feine Sache, kann man sich im kleinen Rahmen ja durchaus dran erfreuen...aaaaaber...wenn es dann um die Wurst geht, sprich Gig, fällt es ja nicht mehr so ins Gewicht, andere Umgebung/Raum, es klingt doch alles total anders, usw. Hat denn irgendjemand von den Sessionteilnehmern bemerkt, daß Clem ein Monster gespielt hat??? Doch höchstens optisch, oder irre ich da?

Wahrscheinlich wollen deswegen jetzt alle seine Soundpatches für den POD - in Wirklichkeit war's das Kabel, was so geil klang ;-)

: Gruß Jochen
: PS: vielleicht habe ich ja auch die Grundidee falsch verstanden, aber ich bin der Meinung, daß ein 2. Harmony-Central nichts bringt und daß, obwohl ich eine hohe Meinung von Eurem Urteilsvermögen habe - und das meine ich ernst. :-))

Das ist der einzige Einwand, den ich auch habe. Erfinden wir damit das Rad neu, d.h. bauen wir da was neues auf, was es sowieso schon gibt?

Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.