Re: (Philosophie) Die Plattenindustrie mal wieder


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 05. 2002 um 15:58:20:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Die Plattenindustrie mal wieder geschrieben von Patrick am Mai 05. 2002 um 15:32:03:

Hi Patrick!

: Deine Beurteilung is´ ja nu nich´ grad objektiv.
: Zum einen finde ich nich, daß die Pop-Musik (und Pop steht ja nu auch nich für Weichspielelektrospielereien, sondern für Massenmusik) für einen anspruchsvollen Hörer absolut unhörbar ist.


Das finde auch ich nicht. Das habe ich auch nirgends gesagt. Lediglich für mich persönlich haben die letzten 10 Radiojahre nichts, absolut gar nichts gehabt.

: Und dem Rest der Welt einen schlechten Geschmack oder Ahnungslosigkeit zu unterstellen, weil sie nicht "die richtige Musik" hören, ist wirklich kindisch.

Und ich kotze gleich. Ich habe auch niemandem Ahnungslosigkeit unterstellt, verdammt noch mal. Wo liest Du sowas in meinem Posting? Ich rede NIRGENDWO von der "richtigen" Musik und habe MEHRFACH darauf hingewiesen, daß "Metal" von mir aus durch jedwede andere Nischenmusik ersettz werden kann. Insofern finde ich dein Posting soweit zeimlich scheiße. Aber lieb haben wir uns natürlich trotzdem. ;-)

Die breite Masse kennt ACDC (um Dein Beispiel aufzugreifen) und wer sich dafür interessiert, wird sich schon ne CD kaufen.

Auch darum geht es nicht.

: Dein Hauptanliegen in Deinem Beitrag war ja auch eher Playlisten. Da hast Du teilweise recht, aber woher sollen Undergroundacts auch Airplay bekommen?

Nein, nein, nein, nein. Verdammt noch mal. Ein Undergroundact verkauft keine halbe Million Platten und sitzt auf Platz #1 der Albumcharts. Ich rede nicht von Underground, ich rede von Topsellern (in diesem konkreten Fall von Blind Guardian), die trotz Spitzenpostitionen kein Airplay bekommen und auch noch von jeglichen Massenmedien komplett ignoriert werden. Und nochmal: Von mir aus muss Metal doch gar nicht im Radio/Fernsehen gespielt werden. Es geht vielmerh um das

: Eine Band, die ohne Promotiondruck eines Majors ihre Demo rumschickt, hat doch kaum eine Chance. Und warum?

Wegen des Geldes, freilich.

: Weil die meisten privaten Radiostationen ...[jede Menge alter Hüte]...t mit Mainstream-Pop verdienen, was die Bedeutung der Begriffe ja auch erklärt.

Ja. Klar.

Rcok'n'Roll!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.