...hätte da auch noch eine frage!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Mai 03. 2002 um 23:28:56:
Als Antwort zu: (Hilfe!) windows 95 taskleiste geschrieben von falk am Mai 03. 2002 um 12:30:54:
hallo liebe aussensaiter!
da hier ja so viele computer-cracks vorbeischauen, hätte ich da auch noch eine frage:
ich bin ja bekennender mac-user, probiere aber im moment das programm virtual-pc aus. dies stellt mir eine pentium-emulation zur verfügung. auf meinem virtuellen pc habe ich dann windows 98 se installiert. mein notebook hat 768mb ram, dem virtuellen pc sind davon 512mb zugewiesen.
da eine emulation naturgemäß recht zähflüssig ist (geht also nur für encarta, morpheus, fahrplan, routenplaner und telefon-cd´s) würde ich das windows nun gerne so schlank wie möglich einrichten (also unnötige treiber löschen, etc.).
beim mac weiß ich, was ich nicht brauche, beim pc bin ich da völlig unsicher.
nun weiß ich, dass die tipps und tricks wahrscheinlich gegen unendlich gehen, aber vielleicht gibt es ja entsprechende links zu dem thema.
noch besser wäre es natürlich, wenn ihr ganz konkrete tipps so nach dem motto: "das erste was du unbedingt machen solltest..., und zwar in jedem fall..., bla bla das machen eigentlich alle...)" geben könntet.
gruß martin
p.s.: ist übrigens ein echt witziges gefühl, auf einem titanium notebook von apple den windows desktop zu sehen, müsste ich eigentlich mal fotografieren, für einen mac-user ist das echt strange...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|