Re: (Philosophie) Kennen Veranstalter die Bedeutung des Wortes "Respekt"?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doc vom April 11. 2002 um 18:35:15:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Kennen Veranstalter die Bedeutung des Wortes geschrieben von Waufel am April 11. 2002 um 16:28:07:
Hi Waufelchen!
Kann es sein, dass du mich ein wenig mißverstanden hast?
Mir ging es eigentlich in der Hauptsache um das Verhalten nicht gebuchten Bands gegenüber (bei Festival-Bewerbungen keine Absagen geben, CD anfordern obwohl eigentlich klar ist, dass es keinen Gig geben wird) bzw. um die Leute, die mit der Einstellung "die sollen froh sein, dass ich sie überhaupt auf die Bühne lasse" an Bands herantreten, nicht um das (gerechtfertigte) Abschmettern größenwahnsinniger Mucker.
Aber prinzipiell ist das von dir angesprochene kein schlechtes Thema: Was sind für dich schon dolle Dinger, wo fängt der Größenwahn an? In unserem Vertrag ist z.B. geregelt, dass Getränke und Essen für die Musiker frei sind (allerdings steht da nix von Kaviar-Schnittchen oder so), und ich finde das auch korrekt, schließlich verbringt man ja lange Zeit an dem Ort und arbeitet ja auch was. Und ja, in unseren Verträgen ist die Spielzeit geregelt (incl. x Pausen von je y Minuten). Finde ich ebenfalls in Ordnung, ich zumindest spiele keine 4 Stunden durch. Der frühzeitige Soundcheck sollte ja auch einsichtig sein, ich hatte es allein dieses Jahr schon 2x, dass trotz schriftlicher Regelung der Soundcheck im Prinzip während der ersten Songs gemacht werden musste, weil der Veranstalter es nicht gebacken bekommen hat. Eigentlich sind alle Punkte in unseren Verträgen auch nur auf eine gelungene Veranstaltung ausgerichtet (und natürlich eine gewisse Absicherung für uns, gerade was Gage und Zahlungsmodalitäten angeht). Geht das für dich schon zu weit? Wie handhabt ihr anderen das? Habt ihr Verträge oder geht alles per Handschlag? Bin ich als Juristentochter vielleicht zu hysterisch, was schriftliche Absicherungen angeht? Bin neugierig...
Viele Grüße Doc
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|