Re: (Philosophie) Kennen Veranstalter die Bedeutung des Wortes "Respekt"?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom April 11. 2002 um 19:59:35:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Kennen Veranstalter die Bedeutung des Wortes "Respekt"? geschrieben von Doc am April 11. 2002 um 18:35:15:

Hallo Hannilein :-)))

Nein Du bist nicht hysterisch. Du hast schon recht, ich plädiere ja auch für absolute Absicherung. Eben weil auch wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, als Veranstalter.

Gerade das Thema Soundcheck ist besonders haarig. Folgende Situation: Ich veranstalte einen Ball mit viel Aufwand, ein richtiges HighSo Event. Aufwändiges Ambiente. 19.00 Uhr ist Saaleinlass. Beginn der Tanzmusik 20.00 Uhr, vorher Barmusik Piano. Klasse der Pianist ist schon seit 17.30 da, hat sich eingespielt und will um 19.00 Uhr anfangen. Scheiße wars, weil die Bigband erst um 18.00 eintrudelt, seelenruhig aufbaut, ab ca. 19.00 Uhr Soundcheck macht, sich dann gegen 19.45 bequemt sich umzuziehen, dann wollen sie erstmal was essen. Gemütlich fangen sie dann gegen 20.15 an, nutzen dann aber nach den ersten drei Titeln die Pause während meiner Begrüßung des Publikums um sich mal schnell zu verdrücken, sind also nicht zum Ende meiner Begrüßung zurück. Nachdem sie dann wieder einen Set von sagenhaften 3-4 Titeln gespielt haben, pausieren sie schon wieder. Das Ganze, obwohl genug Pausen durch diverse Programmpunkte entstehen. Hinterher wird gemosert, weil sie nicht bedient worden sind, wobei ausdrücklich die Getränke für die Band in der Umkleide stehen. Und dann die Krönung des Ganzen bei Rechnungsbegleichung: Wie? Nicht schwarz? Mit Mehrwertsteuer? Scheiße!!!!

Seit diesem Erlebnis, nur noch knallharte Verträge zu unseren Bedingungen, wer nicht will, solls bleiben lassen.
Und aus eben diesen Erfahrungen, die ich ja nicht allein gemacht habe, sind einige Veranstalter sehr vorsichtig geworden, woraus sicherlich auch wieder Vorurteile entstanden sind.

Gruß Waufel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.