Re: (Philosophie) Kennen Veranstalter die Bedeutung des Wortes "Respekt"?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom April 11. 2002 um 16:28:07:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Kennen Veranstalter die Bedeutung des Wortes "Respekt"? geschrieben von bO²gie am April 11. 2002 um 15:29:08:
Hallo Hannah,
auch ich kann unterschreiben was Boogie sagt. Oftmals ist es wirklich so, dass ein Veranstalter aus schlechten Erfahrungen heraus so reagiert, rein vorsorglich. Denn viele Bands glauben es sei eine Ehre für den Veranstalter, dass sie spielen und das ist schlichtweg falsch. Hier handelt es sich in der Regel um ein Geschäft und da müssen sich beide Vertragspartner von vornherein drüber klar sein und die Fronten abstecken. Ich finde es oft lächerlich was Bands versuchen sich heraus zu nehmen und hab da schon die tollsten Dinger erlebt. Angefangen von der Bühnengröße über das Catering bis zu angeblich vereinbarten Pausen und Aufbau/Soundcheck(hier speziell Tanzmucker). Ich als Veranstalter von Bällen und anderen Tanzveranstaltungen nehme den mir meistens zugesandten Vertrag zerreiß ihn und schick der Band meinen. Die schlucken erst ganz schön wenn sie die Bedingungen lesen, aber im Endeffekt sind sie zufrieden, weil eine erfolgreiche Veranstaltung bei uns ist immer auch eine gute Promotion für die Band.
Grundsätzlich dürfte gelten, von Anfang an die Bedingungen klarstellen und schriftlich festhalten, auch wenn kein regulärer Vertrag gemacht wird.
Gruß Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|