Re: Super, Friedlieb?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von llluddite? vom Februar 19. 2002 um 17:31:46:
Als Antwort zu: Re: Super, Friedlieb? geschrieben von Jochen am Februar 19. 2002 um 16:53:50:
Super, Jochen traut sich :0)
also, ich kann ja ehrlich zugeben, dass die Einwaende im chat von mir kamen.
Ich kann das noch gar nicht mal irgendwo gut fest machen, denn ich bruete ja selber schon seit Jahren ueber einer neuen, besseren (?) Navigation fuer den AS, aber irgendwie habe ich Gaensehaut bekommen im Zuge der immer schneller und perfekter auftretenden Verbesserungen am Aussensaiter. Es steht ja ausser Frage, dass Friedliebs Code-Anfaelle dem AS in dieser oder jener Weise etwas bringen.
Meine Einstellung (sicher mal aus Unfaehigkeit geboren, aber seit erlernenvon Faehigkeiten nciht fallen gelassen ¦¬] ) ist ja immer: So einfach und uebersichtlich wie moeglich. Nicht nur, um dem Netz- und sonstwie gestressten Auge ein entspannendes und einfach zu Ueberblickendes Feld zu geben, sondern auch um jedem noch so simplen User keine Moeglichkeiten zu geben, den Faden zu verlieren. Wie bei Musik-Equipment gilt, je mehr Moeglichkeiten, etwas einzustellen, desto mehr Moeglichkeiten, etwas grottenschlecht einzustellen. Das Ergebnis ist unbefriedigend und faellt, bei vielen, dann auf den Gastgeber/Hersteller zurueck.
Natuerlich haben wir gestern im chat angefangen zu spinnen, und vom ultimativen "individualisierten" AS getraeumt. Was natuerlich funzt, wenn man entweder Cookies benutzt, oder sich einloggt. Da ich aber den Aussensaiter mag, weil kein Tuerschloss dran ist (dafuer die Typen an der Theke um so haerter, hehe) und viele Leute Cookies nicht moegen, ist das wohl keine gute Idee. Warum aber eigentlich muss so was indivdualisert werden?
Ben's Datums-Sortierung war ein muss, auf dass sicher keiner verzichten mag. Friedliebs Archiv war schon geil fuer Altsaecke, und es scheint sogar Neuankoemmlimnge zu geben, die da rein schauen, aber man findet eben auch nicht immer alles, was man sucht, und auch ich habe mich schon hinreissen lassen, stat einer guten Antwort einen schlechten Link zum Archiv zu setzen, oder gar stundenlang drin rum zu wuehlen, anstele fix selber was zu tippen oder eben meine Klappe zu halten...
bOOgie-view (eine classic-thread-listung, die man aber umsortieren kann, damit neue Beitraege ab einem einzustellenden Beitrag hervorgehoben werden koennen) klingt sehr nuetzlich, und jemandem wie bOOgie, der viel unterwegs ist, und seine Threads nicht verlieren will, kann ich das nicht verdenken.
Nur... muss man immer alles machen, was technisch machbar ist? Muss eine Kneipe immer bequemer werden, bis einem gar nix mehr einfaellt?
Vielleicht bin ich wirklich ein luddite, also einer, der jedem Fortschirtt feindlich gesonnen ist?
Ich muss nur an den Ursprung der Aussensaiter denken, der aus dem gruenen Auszog. Und so grottenschlecht wie heute war es damals noch gar nicht. Und Friedlieb ist zum Glueck ein ganz anderer Meister als Georg...
... aber ich hatte getsern Angst, dass der Aussensaiter eine technische Spielwiese wird. Was dazu feuhren kann (nicht: muss) dass ein paar der guten Attribute leiden...
Huete sehe ich das schon wieder lockerer. Aber die Backoefen sind mir definitiv zu viel Zeugs!
Hugh! gut ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|