Re: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder Amp

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Februar 20. 2000 um 05:35:46:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder Amp geschrieben von Friedlieb am Februar 18. 2000 um 22:16:33:

Hi Friedlieb

: Zu dem Thema eine kleine Anekdote...

Ja, die Laermfetischisten... =)
Auch ich habe dazu ne Story... wir habendamals mit White Widow mal auf so einem Sommerfestival mit mehrern anderen Bands gespielt.
Bis dahin hatte ich eigentlich die Einstellung, dass man dem Tonmann schon zuhoeren sollte und immer kompromissbereit sein sollte. Habe ich immer noch, aber der Kollege an dem abend...
nun also, wir machten kurzen Soundcheck, spielten eins unserer Stuecke an, mit Gitarrensolo am Anfang... ich happy, weil Monitormix alles super, konnte mich echt gut hoeren, der ganze Monitormisch ausgezeichnet. Ich dudel also mein Solo und guck runter zu einem Freund und Ex-Schueler von mir, der VOR der Buehne stand.
Und der guckte mich eigenartig an. Ich hatte an dem Abend ein geliehenes Wireless-System, und da gerade Soundcheck war, huepf ich runter und... meine Damen und Herren, im Frontmix KEINE, absolut KEINE, ( und ich meine KEINE ) Leadgitarre zu hoeren. Die Uebersprechungen vom Schlagzeug am Gesangsmikro waren lauter als meine Gitarre.
Ich stiefel also zum Pult und spreche den Kollegen durchaus hoeflich an, ob er mich wohl ein klitzeklein bisschen lauter drehen wuerde.
Er guckt seinen Kumpel an, die beiden grinsen sich einen und ich hoer sowas wie "Wie immer Gitarristen, wollen immer lauter sein"
Ich brauchte ein paar Sekunden, weil ich musste mich erst umgucken, ob ich irgendwo Kurt Felix sehe ( oder wer moderiert heutzutage "Versteckte Kamera" ? )
Dann versuche ich ihm nen Hint zu geben, indem ich naemlich ein Solo waehrend des Gesangs spiele ( das Stueck lief naemlich noch )... guckt mich immer noch verstaendnislos an... wahrscheinlich weil er wohl nicht wusste, wozu ich ueberhaupt da war, weil man naemlich keinen Ton gehoert hatte.
Tja, es hat dann tatsaechlich eine Zeitlang gedauert, bis wir uns geeignet hatten. Glaubt ihr nicht ? Ich hab's auch nicht geglaubt, dachte echt das waer ein Scherz, besonders da mir sein Chef versichert hatte, dass der Kollege schon "etliche Jobs gemacht hat"... wer weiss...wahrscheinlich fuer den Gitarristen der Pet Shop Boys.
Naja, egal, nur wieder so ne Anekdote. Ansonsten hatten wir sonst aber immer Glueck mit "festen" und gemieteten Tonmaennern.
Eric

NP: Los Lobotomies- dto. ( Die Lobotomies live 87 in LA, Japanimport )

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.