Re: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder Amp
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Februar 21. 2000 um 00:10:34:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder Amp geschrieben von Friedlieb am Februar 20. 2000 um 09:43:47:
Hi Friedlieb... : Puh... Vielleicht ist das einer von dieser sorte, die bei ZDF-Musiksendungen manchmal die Bildregie machen: Der Gitarrist nudelt sich sein Solo zum Playback ab und die Kamera hält voll auf den Bassisten... naja, dass das mit Playback laeuft und nicht live kann aber auch ein Segen sein. Habe gestern noch aus Langeweile ne Poison-Biographie im Fernsehen geguckt, und da war der legendaere MTV-Auftritt zu sehen, nach dem CC Deville ausstieg oder "ausgestiegen wurde"... alles live, CC entweder betrunken, voll mit Drogen oder einfach geil auf nen Skandal, huepft mit lila-rosa Haar auf die Buehne und legt ein total schreckliches Solo ueber den ganzen Song, verpasst alle Wechsel im selben und bringt die Band durcheinander. Zum kroenenden Abschluss faellt ihm noch der Stecker aus der Gitarre. Aber recht hast Du, habe auch schon so einige von solchen Playbackmitschnitten gesehen... : : NP: Los Lobotomies- dto. ( Die Lobotomies live 87 in LA, Japanimport ) : Sag mal, ich versuch' das schon die ganze Zeit über rauszufinden, heißt das sowas wie "Die Gehirnamputierten" oder so? Ich glaube, so ungefaehr kommt das hin. Ich war immer zu faul, das Wort "Lobotomie" im medizinischen Fachwoerterbuch nachzuschlagen, soweit ich weiss ist das aber eine Art Bohrung, die dem Kopf dabei zugefuegt wird. Mag mich irren, bin aber auch kein Mediziner... Eric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|