Re: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder AmpBeitrag von Friedlieb vom Februar 21. 2000 um 13:32:44: Als Antwort zu: Re: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder Amp geschrieben von Eric am Februar 21. 2000 um 00:10:34: Hi Eric, : naja, dass das mit Playback laeuft und nicht live kann aber auch ein Segen sein. Stimmt natürlich. Mir ging es auch eher um die Kaeraführung beim ZDF - die treffen auch bei Live-Übertragungen selten den richtigen "Solisten"... : alles live, CC entweder betrunken, voll mit Drogen oder einfach geil auf nen Skandal, huepft mit lila-rosa Haar auf die Buehne und legt ein total schreckliches Solo ueber den ganzen Song, verpasst alle Wechsel im selben und bringt die Band durcheinander. Zum kroenenden Abschluss faellt ihm noch der Stecker aus der Gitarre. Das ist natürlich superpeinlich, und hat auch meines Erachtens nix mehr mit Rock'n'Roll zu tun. Das ist dann bloß noch der den R'n'R umgebende Zirkus, aber nichts wahres mehr. : Ich glaube, so ungefaehr kommt das hin. Ich war immer zu faul, das Wort "Lobotomie" im medizinischen Fachwoerterbuch nachzuschlagen, soweit ich weiss ist das aber eine Art Bohrung, die dem Kopf dabei zugefuegt wird. Aua. Die Lobotomisierung ist die chirurgische Trennung der rechten und linken Gehirnhälfte, damit hat man vor allem in Schweden, aber auch sonstwo vor etlichen Jahren zahlreiche Versuche an vor allem Behinderten gemacht. Weil man damit gelegentlich bestimmte Krankheitsmuster bekämpfen konnte. Da es aber immer eine Persönlichkeitsveränderung und den Verlust bestimmter Fähigkeiten zur Folge hatte, hat man es dann irgendwann wieder sein gelassen. Mag aber sein, daß der Name im Sprachgebrauch tatsächlich irgendwann auch für "Gehirnamputiert" gebräuchlich geworden ist. Deshalb fragte ich ja. Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |