Re: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder Amp


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 18. 2000 um 22:16:33:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Reverb vom Mischpult oder Amp geschrieben von Eric am Februar 18. 2000 um 21:03:54:

Hi Eric,

: Oehmm...Reverb stand am Amp ( Peavey Classic 50 ) auf 2 von 10, ich hatte mich schon gewundert, dass der das ueberhaupt wahrgenommen hat =)

Jo, ich wollte Dir auch nichts unterstellen - war bei mir ein bißchen mehr. Bloß die Soundleute merken das schon, denn es handelt sich um etwas, was sie nicht mehr unter Kontrolle haben, und dann werden sie kribbelig. Es gilt dann auch das Motto: Wenn der jetzt noch den Hall moderat hat und ich kann nichts dran ändern, dann kann ich auch niochts dran ändern, wenn er ihn plötzlich aufreißt. ..

: Guter Hinweis aber von Dir: Auch immer nachdenken, ob man den Kollegen in der Band oder am Pult nicht die Arbeit unnoetig erschwert. Wird oft vergessen.

Zu dem Thema eine kleine Anekdote: So vor zwei Jahren wurde unser Sänger Freitag Nachts angerufen, ob wir Samstag Abend auf nem Festival spielen könnten, eine Band wäre ausgefallen. Er zugesagt, Glück gehabt, alle konnten, wir dahin, und die Band vor uns war von der LauterIsEinfachDochBesser-Abteilung. Die hatten ihren eigenen Soundtypen dabei und der hat als erstes mal so quer mit der Hand übers Pult und die Endstufen gezogen, alles auf 10. Diese Typen haben dann die Halle leergespielt und wir durften danach dran. Der Mensch vom PA-Verleih war glücklich, daß wir keinen eigenen "Mischer-Spezialisten" dabei hatten und wir hatten, nachdem er die Regler alle wieder halbwegs hinbekommen hatte, einen ganz netten Ton und so nach und nach kamen auch wieder die Leute rein...

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.