(Rezept) Pouletgschnätzlets Grand Marnier
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christoph vom Februar 07. 2002 um 10:42:38:
Hallo zusammen Ist mal wieder Zeit für eines, nicht? *gg* Gestern Abend wollte ich mal wieder Pouletschnätzlets (zerstückeltes Huhn) kochen. Wie üblich griff ich zur Cognacflasche, um die gebratenen Pouletstückchen abzulöschen. Kein Cognac mehr da! :-( Ok, dachte ich, nimmste halt mal Grand Marnier (nachdem ich zuerst den cubanischen Rum, den schottischen Whisky und Hobby- Schwiegerpapa's Mirabellenschnaps verworfen hatte), und siehe da: es schmeckte wie noch nie!! :-))) Der Grand Marnier gab dem Ganzen so einen köstlich- süsslichen Beigeschmack, hm, lecker!
Hier also das Rezept: Ein Gläschen Grand Marnier in den Koch :-)) Geschnetzeltes Huhn würzen mit: - Salz - Viel Paprika ("edelsüss") - Rosmarin - Thymian Die Pouletstückchen in Oel (ich nehm immer Olivenöl) anbraten. Einen Teelöffel Mehl (Hallo Stooge *ggg*) dazustreuen, gut wenden und rühren. Mit einem Schuss Grand Marnier ablöschen. Etwas Wasser zugiessen, gut umrühren. Deckel drauf, ein paar Minuten köcheln lassen.
Serviert wurde das Ganze in unserem Fall zusammen mit Gemüsekrapfen, zubereitet von meiner lieben Partnerin :-))
Bon App!
Gruss: Christoph
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|