(Gitarre) Humbucker-Empfehlung für Jaguar

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hoschi vom Februar 04. 2002 um 23:07:07:

Hi Jungs und Mädels!

Bin schon total wirr, es gibt ja so verdammt viele Pickups auf dem Markt (hab mir eben sämtliche Harmony-Central-Bewertungen reingezogen).
Folgendes:
Hab ne relativ gute Jaguar-Kopie, lässt sich super spielen, gute alternative zu meiner Les-Paul. Möchte aber auf Humbucker umrüsten um einen etwas druckvolleren Sound mit mehr Output zu erhalten, wobei mir möglichst die alten Jaguar-Single-Coil-Sounds erhalten bleiben sollen (also z.B. Humbucker-Splitting). Hab mal testweise die Schaller Golden50 (PAF-Sound) von meiner paula eingebaut, wahr nicht schlecht aber immer noch nicht zu druckvoll (geht mit den Schallern ja auch nicht unbedingt).
Stilmäßig spiele ich Grunge, Alternative, Noise-Rock, Power-Pop, blabla... also z.B. Jimmy Eat World, Nirvana, Pixies, Foo Fighters, Soulwax, Weezer (spez.Pinkerton), New End Original, ... falls das euch weiterhilft.

DiMarzio Super Distortion? SD Jeff Beck? SD Custom Trembucker? oder was ganz anderes???????
Wäre super wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!

PS: Hab auch schon überlegt die zwei Single-Coils (einer ist reversed gewickelt) zusammen in die Hals- oder Bridge-Position als humbucker einzubauen (geht das gut???), und dann halt noch einen zweiten...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.