Re: (Gitarre) Humbucker-Empfehlung für Jaguar

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 05. 2002 um 17:34:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Humbucker-Empfehlung für Jaguar geschrieben von manuel am Februar 05. 2002 um 14:55:20:

: Oder anders; dicke Saiten sind noch lange keine Garant für Twang und Sound. Die Gitarre soll sich ja schliesslich wohlfühlen. Kann sein dass das dann halt das für Dich/mich falsche Instrument ist.

Hi Man(uel)!
:)
Da ja alle Aussagen zu diesem Thema grösstenteils empirisch unterfüttert sind, formuliere ich um: Alle Gitarren, die bislang in *meinem* Besitz waren, klangen nach einem upgrade auf Saiten V.11 ++ *subjektiv* empfunden besser.
Zu Deiner Feststellung, dass die Gitarre gut klingt, wenn Sie in der Balance ist - 100% Zustimmung. Im Fall meiner Gitarren ist es so, dass diese zu einer Zeit entworfen wurden, als Sätze .11 und dicker quasi der Standard waren.
Deshalb sagte ich in meinem ersten Post ja auch, dass sie *konstruktionsbedingt* mit dickeren saiten (subjektiv empfunden) besser klingen.
Ich will hier auch gar niemand missionieren - jeder nach seiner Façon - und mir die dicken Saiten.
;)
gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.