Re: (Bass) Fragen zum OLP Musicman
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Achim vom Januar 30. 2002 um 11:45:48:
Als Antwort zu: (Bass) Fragen zum OLP Musicman geschrieben von Hartmuth am Januar 30. 2002 um 08:20:13:
: Nu hätt ich mal ein paar Fragen - vielleicht kennt den ja jemand (oder der Nachbau ist wirklich 1:1). : Hi Hartmuth,
nö, den kennt keiner hier, was ich aus diversen Anfragen schließen kann. Damit bist Du in der Pflicht: Review, please! 1:1 ist er aber nicht, weil der hat keinen aktiven Preamp wie der 'richtige'. Der Stingray hat Vol / Treble / Bass, alle als Boost ausgelegt, also keine Mittelstellung.
: Ein paar Töne schnarren. Man hört's zwar nicht in verstärktem Zustand, aber es nervt beim leise-üben. In welche Richtung dreht man die Einstellschraube am unteren Halsende um den Saitenabstand am Hals zu vergrössern? :
Den Saitenabstand am Hals verändert man mit der Brücke *schlau*. Wenn Du die Halskrümmung einstellen willst, dreh die Schraube 1 - 2 1/4-Umdrehungen und gucke was passiert, dabei geht nichts kaputt. Ansonsten merke ich mir das immer so: Der Hals will sich durch die Saiten nach innen rollen, die Stahlstange will das verhindern, also 'zuschrauben', um den Hals gerade zu ziehen, 'aufschrauben', um eine Krümmung in den Hals zu bekommen. Ansonsten siehe Rainer's Links.
Laß mal hören, wie der verarbeitet ist.
Gruß
Achim
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|