Re: (Privat) Gitarre&Bass

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom November 26. 2001 um 14:38:48:

Als Antwort zu: (Privat) Gitarre&Bass geschrieben von Matthias am November 24. 2001 um 14:06:09:

Hi Matthias,

äääähhhh - meinen wir den gleichen Sagmeister? Was er macht, muß einem ja nicht gefallen - aber zu behaupten, daß er nicht Gitarre spielen kann, find ich ganz schön heftig.

Leider kenne ich den Artikel in der GB nicht, auf den du anspielst - aber die alten Sachen von ihm fand ich schon recht gut und es gibt IMHO einige andere Autoren auf denen seine Aussage von wegen "Vokabularonamentik" wesentlich mehr zutrifft als auf ihn selbst. Andererseits macht er ja auch keinen Anfängerworkshop - er kann ja nicht in jedem neuen Artikel 'ne Tritonussubstitution oder die Intervallbezeichnungen immer wieder auf's neue erklären.

Buysevai - ich weiß nicht mehr ob es vor Urzeiten hier oder im Grünen war - da postete jemand, daß ihm ein anderer Gitarrist ganz wichtig erklärte, daß er beim A-Dur Blues in erster Linie A-Dorisch ohne die große Sekunde und ohne die große Sexte spielen müßte - und das verstehe ich dann unter "Vokabularonamentik" :-))))

Gruß

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.