Re: (Privat) Gitarre&Bass


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom November 27. 2001 um 10:31:53:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Gitarre&Bass geschrieben von Matthias am November 26. 2001 um 18:12:14:

Hi Matthias,

: Hupps, wieder ein Fall für den Kommunikationsberater?

Kann schon sein :-)))


: Was ich sagen wollte:
:
: Sagmeister schreibt wörtlich: " Spätestens dann wird Euch klar, dass man nur über etwas schreiben sollte, von dem man auch etwas in der Praxis versteht." Zitat Ende.
:
: Erstens bin ich der Ansicht, dass das so nicht stimmt. Es gibt viele gute Lehrer, die durchaus ihren Schülern etwas beibringen, auch wenn sie eben keine "Performer" oder studiotauglichen Musiker sind.

Dazu gibts von mir ein eindeutiges klares: "Jein, vielleicht" :-))

Kommt ganz drauf an, was. Wenn irgendjemand den Haunschild verinnerlicht und verstanden hat und das ganz gut erklären kann, ist es sicherlich egal, ob dieser jemand jemals ein Instrument in den Händen gehalten hat - andererseits gibt es aber genug Dinge, die man definitiv erst durch Erfahrung "lernt" - ein Blick ins Grüne genügt doch. Da geben oftmals irgendwelche Leute "hochwichtige" Tips ums Live-Spielen oder zur Studioarbeit und dann merkt man meistens sofort, daß sie im Leben zweimal ein Live-Konzert vor der Omma gegeben haben und die "Studioarbeit" das Einspielen eines schiefen Solos in den Multimediacomputers des besten Freundes war :-)

:
: Wenn ich aber trotzdem zweitens diese These mal annehmen würde, dürfte ich mir von Sagmeister aber nichts beibringen lassen, weil Sagmeisters Spiel mir nicht gefällt.

Wobei ich bezweifel, daß Sagmeister dir beibringen würde, zu spielen wie er - zumindest rein von den Melodien her.

: So ist es weniger heftig, oder?

Jup.


Gruß

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.