Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele - Einsprüche!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Silvio vom November 19. 2001 um 00:14:22:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele - Einsprüche! geschrieben von groby am November 18. 2001 um 21:20:41:
Hallo Groby
Im Grossen und Ganzen absolut einverstanden, aber wo würdest Du die Grenze zwischen Entertainment und Musik beziehungsweise Kunst und Konsumgut ziehen? Musik funktioniert nicht, ohne dass sie jemanden unterhält, und Kunst, die nicht konsumiert wird kann man im Schrank verstauen...ich hoffe Du verstehst auf was ich hinaus will :-)
Ansonsten finde ich die leidigen Diskussionen über "Was in den Medien für Schrott gespielt wird ist zum kotzen und überhaupt ist meine Musikrichtung viel besser..." sowieso ziemlich überflüssig. Man kann hoffen, die Medien machens einer Mehrheit des Publikums recht, was genau deren Absicht ist, und die anderen kommen halt anderswie zu ihrem Glück. Niemand zwingt einen glücklicherweise, die Boulevardpresse zu lesen und RTL2 zu schauen. Ich bin eher froh, dass ich in den aufgeklärten 90ern und jetzt 00ern (gibts da schon eine offizielle Bezeichnung BTW?) aufwachsen darf, wo sich Plattenläden und das Internet mit Musik jeglicher Art satt gefüllt und konsumbereit darbieten! In grauer Vorzeit [Arroganz-der-Nachgeborenen-Mode-On] musste ja noch gegessen werden, was auf den Tisch kam, wobei sich die Auswahl hierzulande wohl auf Beatles, Stones oder die vereinigten Stadl-Musikanten beschränkt haben musste [Arroganz-der-Nachgeborenen-Mode-Off]... ;-)
Gruss Silvio
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|