Re: (Sonstiges) ...und nochmal Frampton


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom September 18. 2001 um 11:48:15:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) ...und nochmal Frampton geschrieben von Jochen am September 18. 2001 um 08:57:23:

Live hab ich die Glass Spiders Tour in Berlin auf dem Reichstagsgelände gesehen (wo Genesis überraschend lustig waren, New Model Armee genial und Bruce Hornsby sterbenslangweilig. Bowie war großartig (wenn auch nicht so trashig wie bei dem wunderbaren Tin Maschine Konzert im Docks). Frampton hat jedenfalls souverän gespielt und sich auch respektvoll durch die Let's Dance SRV Songs gehangelt.

dann kennen wir uns ja schon viel länger, als ich dachte. ;-)))) Da waren wir damals auch, den mittleren Tag haben wir uns geschenkt, da war ne Fete in Kreuzberg (imho waren am mittleren Tag Eurythmics und Bruce Hornsby, oder?). Aber wir waren nachmittags beim Bowie Soundcheck und auf der Bühne turnte da doch dieser blodgelockte Gitarrist rum und ich hab den ganzen Tag überlegt: "Mensch, den kennste doch, wersndasnomma???" Bowie hat es dann ja am Abend zu meiner Erleichterung aufgelöst. :-)) Mit am geilsten fand ich ja, als Bowie zu Beginn des Konzertes in diesem coolen 70er Jahre Plastiksessel sitzend, mit Telefon auf dem Schoß (in dessen Hörer ein Mikro eingebaut war, aus dem Spinnenkopf/-körper runtergelassen wurde.

Das Konzert hab ich mir in Berlin nur von draußen angehört, später oder früher (weiß nicht mehr so genau) war dann Bowie und Eurythmics noch bei Rock am Ring. Von Bowie war ich aber sehr enttäuscht und von Eurythmics war ich absolut begeistert, obwohl ich sie mir eigentlich live garnicht ansehen wollte, da ich bis dato Eurythmics nicht sonderlich viel abgewinnen konnte.

Später hab ich Bowie dann mal in Schüttdorf auf einem Open-Air gesehen wo er nur alte Sachen gespielt hat, da war ich dann völlig begeistert. Bühne kommplett in schwarz im Hintergrund ganz dezent 3 Mitmusiker und er mit Akkustik Klampfe in weißem Rüschenhemd vorne. Und es gab nur so Dinger wie Changes, Ziggy Stardust, Live on Mars, Song for Bob Dylan, Sunmaschine usw... Das war wirklich genial

Guido





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.