(Gehörschutz) ER-Unendlich

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom August 23. 2001 um 12:21:45:

Hi!

Nachdem ich nach dem Trommeln trotz 15er Gehörshcutz immernoch ein Fiepen auf den Ohren hatte habe mich nochmal mit den Leuten von 'Hearsafe' in Verbindung gesetzt. Das Ergebnis: Die haben mir "Vollstöpsel" zugeschickt, da sitz dann gar keine Membran mehr drin, 's kommt also quasi nix mehr durch.

Gut, die Dinger also eingesetzt und.....nix! Ich höre im Normalbetrieb genausoviel wie mit 15er Filtern. Also erstmal sehr skeptisch in'n Keller und ran an die Kessel. Und nu? Tja, es funktioniert! Das Drumkit klingt wieder ein wenig anders und die böse Snare und die garstigen Becken "schneiden" nicht mehr. Alles in Butter also. Nach fünf Minuten tun mir jedoch sämtliche Muskeln und Gelenke weh. Denn man kloppt wohl automatisch noch viel wilder drauf wenn das so leise ist. Ist aber Gewöhnungssache, nach weiteren 5 Minuten ist auch das einigermaßen geregelt.

Ich kann die "Vollstöpsel" nur empfehlen, bei DM 30,- mag man sich zwar fragen, wie teuer so'n bissken Kunststoff wohl sein kann, aber das Gehör ist's ja bekanntlich wert. Für Schlagzeuger halte ich die Dinger sehr geeignet, für Leute die den ganzen Tach mit'm Presslufthammer durch die Gegend rennen erst recht.

Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.