Re: (Gehörschutz) ER-Unendlich

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom August 24. 2001 um 10:02:27:

Als Antwort zu: Re: (Gehörschutz) ER-Unendlich geschrieben von ullli am August 24. 2001 um 09:52:40:

Hai ullli!

: Gratuliere zum "Bunker"!! Wie kommt es eigentlich, dass gerade Musiker der harten Gangart sich haeufig so liebevolle Holztaefelungen und mehrfach-Strahler fuer eine warme Beleuchtung installieren, grins?!!

Machen sie das? Mmmmmmhhmm, Holzvertäfelung find' ich hübsch und war halt die Konsequenz daraus, daß eh schon fast alles holvertäfelt war. Halte ich auch akustisch für besser wegen der Luft dahinter und so... Der Mehrfach Strahler hing vorher in der Wohnung meines Bruders, der ja jetzt wieder kleinere Brötchen backt (King of the Beach), Neonröhren sind bekanntlich scheiße nicht nur wenn's um Tonstudiotechnik geht. Ist aber immer noch viel zu dunkel in dem Raum. Das Problem ist, daß sich zwei der drei Lichtschalter als Kurzschlussschalter herausgestellt haben: Ein druck und der Hauptschalter fliegt raus. Also Gaffa drüber und vergessen isses (hat der Vorbesitzer derart kriminell installiert, daß unsereiner Schiss hat, da überhaupt irgendwas anzufassen...)

: Was den Styropor-Sack angeht, kann ich Dir noch etwas Einrichtungshilfe anbieten - Ein fettes Sofa!

Du glaubst nicht, was ich da von Anfang an reinstellen wollte! Genau das! Nu' is' gerade kein Sofa übrig, allerdings bekomme ich demnächst Kinosessel, die dürften helfen zwar nicht ganz so gut, aber für'n Anfang...

: Claus Römer "Schall und Raum - eine kleine Einfuehrung in die Akustik", vde-Verlag, 1994

DANKE! Ich suche immer nach hilfreichen und inhaltlich wertvollen Büchern zum Thema!

: Schau Dir mal den Drummer von Udo Juergens an - der hat so eine fette Weste an... Das ist eine Druckweste, die per Membran den Umpf vom Drumkit als Feedback an den Koerper gibt, ohne dass es auf der Buehen laut wird.

Sowas gibt's? Wow! Hört sich ja hocherotisch an! Ist das nicht gefährlich ;-)?
Hat Udo Jürgens auch die lautlose Bühne wie Rod Stewart oder was?

Gruß
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.