Re: (Gitarre) Wieviel Pflege brauchen eure Klampfen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 31. 2000 um 09:42:51:

Als Antwort zu: (Gitarre) Wieviel Pflege brauchen eure Klampfen? geschrieben von Benjamin S. am Januar 30. 2000 um 16:39:50:

Hallo Benjamin,

Friedlieb hat es eigentlich ja schon gesagt, so mache ich es auch. Habe immer nen Haufen Saitensätze in Reserve und konzentriere mich (i.d.R.) meistens auch auf eine/zwei Gitarre(n), bis ich dann mal wieder Bock auf ne andere habe. Gut trockenreiben nach dem Spielen, bei mir kommt auch Fast Fret zum Einsatz, das hilft ganz gut, die Lebensdauer eines Satzes zu verlängern. Wenn Du die Elixir magst, kann das auch Teil einer Lösung sein. Die halten ja schon erstaunlich lange.

Die Sache mit dem Neukauf ist heikel, glaube mir, da habe ich Erfahrung. ;-)
"Du...also wirklich, das ist sooo ein Schnäppchen, das kann ich mir garnicht durch die Lappen gehen lassen. Die wollte ich schon immer mal haben." usw. Versprechen helfen nur über einen kurzen Zeitraum, danach geht es von vorne los. In der letzten Zeit hatte ich großes Glück, da ich halt Tauschgeschäfte gemacht habe. Jetzt gebe ich aber erstmal nix mehr ab. (Na wir werden sehen. :-))

Der Deal mit Matthias ist schon abgeklärt, dafür habe ich versprochen, mein altes Ibanez OD 850 zu verkaufen. Ob sie es vielleicht schon vergessen hat? :-) Bin kurz davor, mir eine weitere Gitarre zuzulegen, da muß ich auch noch Argumente finden. Meint Ihr es reicht, wenn ich mit der Farbe argumentiere? TV-Yellow, da muß ich einfach, ich kann nicht anders. :-)

Viel Erfolg

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.