Re: mmmh, Fiesta-Red sagst Du?!Beitrag von bOOgie vom Januar 31. 2000 um 20:53:11: Als Antwort zu: mmmh, Fiesta-Red sagst Du?! geschrieben von Clem am Januar 31. 2000 um 13:30:00: Hi Klämm - : mmmh - seit längerem ist mein Wunsch, einmal eine Strat in Fiesta-Red + Maple-Neck zu besitzen - und Fiesta-Red klingt besonders gut sagst Du?! Yeppa ... Fiesta Red is'es! Folgende kleine Geschichte belegt das dramatisch: Ich also zum örtlichen Gitarrenbauer des Vertrauens (damals Peter Werner pre Sonor Claim) und ließ mir eine Strat auf den Körper klöppeln und dann war erstmal Ruhe im Karton. Dummerweise änderte sich meine Geschmack, was das Halsprofil anging, nach einiger Zeit ... der Claim Hals war eine relativ schlanke D-Form und (wie in den 80'gern üblich mit Straßenbahnschienen anstelle von Bünden) mir gelüstete is immer mehr nach "mehr Fleisch" ... die Odyssee began also auf's neue. Ungefähr ein halbes Jahr stand die Squier dann bei mir zuhaus (im GigBag .. wegen der Gefahr für die Augen) rum und wurde vergessen.... bis ich zu irgendeiner Probe mich mal im GigBag vergriff und das orange Teil (unter schwerem Gelächter der Band) das Licht eines Proberaums erblickte. Na gut, dachte ich, besser als unverrichteter Dinge wieder nach hause zu fahren und stöpselte das Teil ein .... Klang: supergeil ... ein paar Jahre später: Das oranges Baby ist nachwievor meine Hauptgitarre, sieht reichlich zerdengelt aus und hat das eine oder andere PU Experiment schadlos über sich ergehen lassen (momentan: Neck org. Squier PU, Middle one blade Bill Lawrence (R250?) und Bridge Duncan JB jnr... der wahrscheinlich demnächst mal einem P-90 weichen wird) ... ausserdem hat sie vor ein paar Jahren ein "kleines Schwesterchen" bekommen. Eigenbau lefthand Stratbody mit fettem ESP Strat-Neck ... und erst als ich das Teil mit matter oranger Heizungsfarbe überzog, fing sie an zu klingen ;-)) Pod erat demonstrandum!! : Moment, wo war doch gleich mein Sparbuch ... ...ohhh, bevor ich vergess': Unverkäuflich! Hab' ich ausserdem schon erwähnt, das der Maple Neck neben der prallen aber handlichen D-Form auch noch dezent tigergestreift ist (nicht so "Sigfried & Roy" mäßig wie bei den Blender Custom Shops ... aber dafür klingt sie besser;-)) slide on ... NP: K.Richards & the x-pensive winos | Palladium Live 1988
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |