Re: (Gitarre) Wieviel Pflege brauchen eure Klampfen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Januar 31. 2000 um 13:29:54:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Wieviel Pflege brauchen eure Klampfen? geschrieben von Jochen am Januar 31. 2000 um 09:42:51:

Also Jochen ... TV-Yellow: Das fehlt mir irgendwie auch noch...

Nein im Ernst (wie langweilig!):

Meine Entschuldigungen gehen eigentlich soweit, dass ich mir einrede, man könne ja wenigstens so von jedem Gitarrentypen ein anständiges Modell besitzen. Mit "jedem Gitarrentypen" hatte ich eigentlich bisher die klassischen Modelle, als da wären: Strat, Tele, Paula und Semi-Akkustik (zugegebener Maßen sehr subjektiv aber auch sehr vielse(a)itig! Definition: Mit jeder der genannten Gitarren könnte ich theoretisch und bis zu einem gewissen Grade auch praktisch, alles von Swing über Jazz über Funk, bis hin zu Heavy Metal spielen!)

Wie jede gut erdachte Handfeste Theorie gibt´s auch hier dicke Lücken:

Stichwort Matthias, ähh akkustisch also, das ist ja fast dasselbe ...

Ne schöne wohltönende Martin wär nicht schlecht - Dreadnought - allerdings für die Bühne ist mir das alles zu aufwändig - da könnte man ja glatt ne Godin "all in one", mit Midi-Schnick-Schnack, etc. oder doch lieber elektrisch was mit Schweinehebel, so richtig den Eddie mimen?! Mal sor ichtig die high-saturated Dive Bombs à la 80s abdrücken?!

Ach ja und dann steht hier ja noch meine alte Epi-SG herum - die hab ich ja seit Jahren nicht mehr ... - könnte man ja glatt .3000er Saiten draufziehen, die Saiten auf 5 cm eistellen und sliden, was das Zeug hält ...

Die beste aller Ausreden ist ja aber am Ende immer noch: Jetzt hab ich ca. 500 Gitarren und muß mir, für die Bühne - also Back-Up-mäßig, jedes Model noch ein zweites Mal kaufen ...

Gleiches gilt übrigens auch für Effekt-Geräte, Verstärker, etc.

Keep on ankurbeling the Wirtschaft ... Clem
NP: Rober Cray Band - I Was Warned

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.