Re: (Aussensaiter) Gratulation

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doran vom August 09. 2001 um 15:11:18:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Gratulation geschrieben von Rinaldo am August 09. 2001 um 14:53:18:

: Hallo, Doran!

Nochmal Hallo, Rinaldo.

:
: Erstmal finde ich es gut, daß du und auch Kollege Falk offensichtlich nicht gleich in die (bewährte?) Angriff-ist-die-beste-Verteidigung-Taktik verfallen.

Find ich gut, daß du das gut findest. Angriff is nich so mein Ding, aber ich bin auch erst seit relativ kurzer Zeit hier dabei, und noch nie auf einer AS-Session, von daher bin ich bei weitem nich so involviert wie manch andere Leute hier.

:
: Zu deinem Beispiel: Ich kann nichts Schlimmes dran finden, wenn ein Bass-Anfänger so eine (durchaus diskutierenswerte) Frage stellt.

Mhm. Okay, ich sehe deinen Punkt durchaus. Ich persönlich finde nur, irgendwo sollte man sich vor dem Posten einer Frage überlegen, ob...wie drück ich das jetzt aus?!...
Also, ich *könnte* auch jeden Morgen hier öffentlich fragen, was ich für ein T-Shirt anziehen sollte (Was passt farblich zu Sunburst? -> on topic). Aber irgendwas hindert mich daran, *solche* und ähnlich gelagerte Fragen überhaupt erst zu stellen. Ich denke, das is bis hierhin verständlich, auch wenn ich bissi übertrieben hab.

Aber das is ja auch alles nur ein Teil des Problems, sogar noch ein eher angenehmer. Ich finds nur wirklich annähernd nervig, wenn man schon laut irgendwo reinkommt und bar jeglicher Höflichkeit sofort bedingungslos Antworten verlangt, und wenn das nich passiert, sofort noch lauter rumpöbelt. Das is AUCH nur ein Teil des Problems, ein ganz anderer, inhaltlich getrennter. Das alles ballt sich aber komischerweise in letzter Zeit. Und das geht den Leuten halt auf den Keks, besonders denen, die sich bewußt aus dem Grünen hierhin zurückgezogen haben.

Ich glaube, viele hoffen insgeheim, daß sich das alles wieder beruhigt. Ansonsten, nehme ich an, wäre das AS-Forum in der Tat schon nicht mehr so offen zugänglich. Aber das will natürlich auch keiner, weil ab und zu ja auch echt nette Gespräche mit Erstpostern zustandekommen.

Kurz gesagt: Das Forum is offen wie ein Scheunentor, allerhand Schlingel latschen rein, drinrum und raus, aber man will die Tür auch nich verrammeln, weil man dann die Sonne nich mehr so gut sieht. Is eine Mickz..Zwickmühle.
Schöne Metapher, find ich.

So. Ich hab´s jetzt aber immer noch nich vollständig erklärt (alles aus meiner Sicht, natürlich), weil, wie gesagt, ich das schon ein paar Mal erzählt hab. Wenn man das Prinzip des Forums hier grundsätzlich verstanden hat, muss man dergleichen Zeuch auch gar nich mehr erklären, das leuchtet dann nämlich jedem selbst von ganz alleine ein.

Correct me if I´m wrong.

Schönes Dach noch,

Doran

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.