Re: (Aussensaiter) Gratulation
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jens vom August 09. 2001 um 16:12:53:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Gratulation geschrieben von Doran am August 09. 2001 um 15:11:18:
Hallo Doran,
"Kurz gesagt: Das Forum is offen wie ein Scheunentor, allerhand Schlingel latschen rein, drinrum und raus, aber man will die Tür auch nich verrammeln, weil man dann die Sonne nich mehr so gut sieht. Is eine Mickz..Zwickmühle."
Ich finde auch, dass dies ist eine gute Metapher ist. Ich bin absolut Deiner Meinung. Denn ein Forum ist ursprünglich ein offener Marktplatz (die haben nicht nur gesponnen, die Römer) oder wenn Ihr wollt eine "Stammkneipe". Hier trifft man sich und hier werden Ideen, Erfahrungen und Meinungen austauscht.
Macht man die Türen aber zu, dann wird aus dem "Forum" etwas völlig anderes. Eine geschlossene Gesellschaft, for menbers only. Komplett mit Türsteher und Gesichtskontrolle. Und auch das ist legitim und hat durchaus seine Berechtigung - das meine ich absolut nicht wertend.
Ich bin erst vor ein paar Tagen zufällig in dieses Forum gestolpert und fand es zunächst ganz nett hier. Mir kam das ganze etwas "erwachsener" vor als andere Foren dieser Art und das kommt mir sehr entgegen - schließlich bin auch ich eher ein "alter Sack" als ein "kleines A*loch". So langsam fange ich aber an, an meinem Ersteindruck zu zweifeln ...
Klar können die alte Kempen hier jetzt sagen: "Was will der eigentlich, der kann sich doch gar keine Meinung erlauben. Der weiß doch gar nicht was hier läuft, woher wir kommen, was wir wollen usw usw." Alles richtig, alles schön ... aber wenn ihr so denkt, dann macht doch einfach Eure Türen zu und erfreut Euch an Euch selbst. Denn ich beurteile nur das, was ich hier sehe - und daran muss sich jeder jederzeit messen lassen.
Solange Ihr aber für andere offen sein wollt - was ich gut finde solltet ihr schon ein bißchen mehr Toleranz aufbringen. Auch wenn's bestimmt mal schwer fällt.
Wenn jemand eine Frage postet, die manche hier " zu doof" finden, wer zwingt denn irgendwen, darauf einzugehen? Aber vermeintlich Gleiches mit Gleichem vergelten??? Ist das wirklich Euer Niveau??? Bringt das irgendwem irgendwas??? Auf Dauer werdet Ihr so nur eine überzeugende Nachbildung des Westjordanlandes erzeugen. Bomben hier, Bomben da. Und warum weiß eigentlich keiner mehr.
So, jetzt hab ich mich mal als interessierter "Aussenaussensaiter" geäußert. Wie es weitergeht wird mir zeigen, ob ich hier richtig bin oder nicht. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber schon mal in den Bunker gehen? ;o)
Schöne Streitkultur noch Jens
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|