Re: (Aussensaiter) Gratulation

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doran vom August 09. 2001 um 16:20:03:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Gratulation geschrieben von Jens am August 09. 2001 um 16:12:53:

: Ich finde auch, dass dies ist eine gute Metapher ist.

Der Mann hat Geschmack. Hab ich sofort erkannt. ;)
Tach Jens.

: Macht man die Türen aber zu, dann wird aus dem "Forum" etwas völlig anderes. Eine geschlossene Gesellschaft, for menbers only. Komplett mit Türsteher und Gesichtskontrolle. Und auch das ist legitim und hat durchaus seine Berechtigung - das meine ich absolut nicht wertend.
:
: So langsam fange ich aber an, an meinem Ersteindruck zu zweifeln ...

Zweifle nicht!
Im Moment is das alles einen Tick extremer als normal. Ich selbst hoffe ja auch, daß sich das alles wieder legt.

:
:
: Solange Ihr aber für andere offen sein wollt - was ich gut finde – solltet ihr schon ein bißchen mehr Toleranz aufbringen. Auch wenn's bestimmt mal schwer fällt.

Seh ich genauso. Es is zwar schon eine etwas gezwungene Art der Toleranz, man KANN ja gar nich anders, als bestimmte Dinge einfach hinzunehmen. Das Problem is halt, daß das Aussensaiter-Prinzip nur auf der Annahme, daß der Mensch an sich vernünftig is, basierend, funktioniert. (<- ein typischer 16:20-Uhr-Satz). In letzter Zeit is diese Annahme halt öfter mal ein Trugschluß.

: Schöne Streitkultur noch
: Jens

Guter Beitrag!

Schönen...Donnerstach noch!

Doran

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.