Re: (Meinung) Digereedoo = Musikinstrument ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom August 07. 2001 um 11:48:40:

Als Antwort zu: (Meinung) Digereedoo = Musikinstrument ? geschrieben von HanZZ am August 07. 2001 um 11:36:57:

Hi HanZZ!

Da stellt sich doch die Frage, was ein "richtiges" Instrument ist... den C7#9 kriegst Du aus einer Flöte auch nicht raus, trotzdem würde ich sie als Instrument bezeichnen... okay, es kommt darauf an, wer reinpustet :-)

: Kann man die Teile außer für afrikanische "Ommmmmmmmmh-Folklore" und als Wandschmuck für irgendetwas breuchen?

Wenn, dann doch wohl eher australische "Ommmmmmmmmh-Folklore", oder auch Irish Folk. Unser Percussionist spielt das Teil, und bei manchen Sachen kommt das ge-"omme" richtig gut! Zugegeben, das Didge steht dann nicht im Vordergrund, aber es gibt imho eine interessante zusätzliche Klangfarbe. Bei uns spielte mal eine Band, zwei Digdes und Percussion. Das ging richtig ab und widerlegte meine damaligen Vorurteile (von wegen "einsamer Aborigine ommt am Lagerfeuer") komplett. Leider weiß ich den Namen nicht mehr (und kann somit auch keine CD-Tips geben, sorry).

Tja, meiner Meinung nach ist es nicht nur dekorativ, sondern (richtig und mit Können gespielt) auch etwas zum Musik-machen. Und wenn ein kalter Winter kommt, brennt es auch sehr gut...

Viele Grüße
Doc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.