Re: (Meinung) Digereedoo = Musikinstrument ?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doc vom August 07. 2001 um 13:16:31:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Digereedoo = Musikinstrument ? geschrieben von HanZZ am August 07. 2001 um 12:56:18:
: Allerdings sind Blockflöten genau die Instrumente, die verhindert haben, daß ich jemals Notenlesen gelernt habe und mir in Zusammenarbeit mit einem Akkordeon das Musikmachen um ein Haar lebenslänglich verleidet hätten.
Wer von uns wurde nicht in der Schule o.ä. gequält... kennst Du noch diese Harmonikas (Klaviertastaturen zum reinpusten)? : Sie sind trotzdem IMHO ein hervorragendes Vorläufer-Instrument, um Kinder an Saxophone heranzuführen.
... bin trotzdem beim Bass gelandet, obwohl, Sax ist auch so'n Instrument, daß ich gerne mal lernen würde (leider gibt's zu viele tolle Instrumente und zu wenig Zeit!!! Wo bleibt mein Lottogewinn?).
: Ich hab' ja gar nix gegen die Dinger, ich wundere mich nur, daß die im Moment so angesagt sind.
Hmm, liegt vielleicht wirklich an der Esoterik-Welle, so "back to the roots"-mäßig. Vielleicht spielten letztes Jahr auch die olympischen Konsumspiele mit hinein, da wurde ja auch viel Musik vermarktet.
Und zu noch etwas sind die Didges zu gebrauchen: als Taktstock (wer den Takt net hält *drohend mit dem Digd winkend*... ;-)
Viele Grüße Doc
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|