Re: (Meinung) Digereedoo = Musikinstrument ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom August 07. 2001 um 13:22:32:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Digereedoo = Musikinstrument ? geschrieben von Doc am August 07. 2001 um 13:16:31:

: Wer von uns wurde nicht in der Schule o.ä. gequält... kennst Du noch diese Harmonikas (Klaviertastaturen zum reinpusten)?

Yep. "Melodica" hießen die, AFAIR. Hatte ich auch mal. Wenn ich's nicht schon früher aufgegeben hätte, wäre das Teil spätestens im Müll gelandet, nachdem "Depeche Mode" so eins eingestzt haben. Mit denen möchte ich (außer vielleicht Geld&Ruhm) eigentlich nix gemeinsam haben.

: : Sie sind trotzdem IMHO ein hervorragendes Vorläufer-Instrument, um Kinder an Saxophone heranzuführen.
:
: ... bin trotzdem beim Bass gelandet, obwohl, Sax ist auch so'n Instrument, daß ich gerne mal lernen würde (leider gibt's zu viele tolle Instrumente und zu wenig Zeit!!! Wo bleibt mein Lottogewinn?).

Die Zeit würde sich dann aber auch nicht wesentlich vermehren...

: Und zu noch etwas sind die Didges zu gebrauchen: als Taktstock (wer den Takt net hält *drohend mit dem Digd winkend*... ;-)

Mit kleinen Steinchen gefüllt und oben und unten abgedichtet, ergeben sie auch ein schönes Regenholz. Meine tochter hat so eins.

:
: Viele Grüße
: Doc

Gruß zurück

HanZZ

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.