Klangoptimierung - hab sie zurück
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom August 06. 2001 um 20:34:08:
Hallo Leute.
Zuerst: Wixhausen gibts wirklich!!!! :-))))
Zum Zweiten: Ich hab die Klampfe wieder, unversehrt und..... tja, soll ich Die Meinung der Testcrew beeinflussen?
Aber der Reihe nach. Wie schon gesagt, die Klampfe wurde von der Sessioncrew vor der Behandlung getestet, daraus hat sich eine Punktzahl ergeben.Da das Instrument meiner Tochter (Klassikgitarristin 20 Jahre) gehört, haben wir noch einen weiteren Tester, der die Klampfe in und auswendig kennt. Ich habe die Gitarre auf Band aufgenommen (selbstverständlich richtig gestimmt) Leersaiten, Flag 12er Bund und C-Dur Akkord Appregio. Soweit so gut. Ich habe die Gitarre bei Emil abgeliefert, auch gut. Emil hat sie behandelt. Und heute habe ich Sie abgeholt, schönen Gruß von Emil auch.
Zu Hause habe ich sie erneut unter gleichen Bedingungen aufgenommen und verglichen:
Das erste was auffällt: Sie klingt viel länger und intensiver. Besonders Flag.töne klingen ohne Frequenzschwankungen sauber aus. Sie ist druckvoller geworden. Trotz dicker Weste, die ich trug (Sauwetter), spürte ich die Vibrationen des Korpus. Sicherlich ist das alles von mir nicht meßbar und muß subjektiv bleiben, aber mir scheint sie auch lauter geworden zu sein.
Meine Tochter, die nicht wußte, dass ich diese Gitarre weggegeben hatte, sie war Gott sei Dank auch in Urlaub, hat mich spontan gefragt: Paps, was hast Du mit meiner Klampfe angestellt?
Soviel dazu.
Jetzt die Bitte von Emil an die Testcrew: Er wünscht sich, dass wir unseren Test so schnell wie möglich wiederholen. Es stehen einige Leute in den Startlöchern die auf dieses Ergebnis warten um ihre Instrumente behandeln zu lassen. Gerne wäre er dabei um Rede und Antwort zu stehen und da wir ja alle nicht allzu weit voneinder entfernt sind, sollte es doch möglich sein die meisten der Crew unter einen Hut zu bringen. So sind wir unversehens zu einem Testteam geworden, auf dessen Urteil sich andere verlassen wollen.
Gruß Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|