Re: Do it again ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Winni vom August 13. 2001 um 09:56:55:

Als Antwort zu: Do it again ... geschrieben von Harvey am August 06. 2001 um 21:59:24:

Hallo Harvey,

ich denke das ist ein Fall, wo Dir das Archiv sicherlich weiterhilft (oder Emil per Email). Wenn ich auch sicherlich kein Fan von Hokuspokus bin, so scheint die vn ihm verwendete Methode (wie auch immer sie funktioniert und was auch immer er mit dem Instrument macht) zu einer Verbesserung des Klangverhaltens zu führen (wahrscheinlich durch eine Art "künstliches einspielen") da es den Einspieleffekt auch bei solid body Instrumenten gibt und Emil seine Technik auch für diese und für noch viel "absurdere" Instrumente (bezogen auf das einspielen) gehe ich fest davon aus, daß es auch da funktioniert. Vielleicht ist sder Effekt nicht so gravierend, da der Einfluß von Pickup und Amp ja durch den "Einspielvorgang" nicht verändert wird, aber sicherlich vorhanden und spürbar.
Was die Dauer der Auswirkung angeht, hat der Emil ja mehrfach auf seine Lebenslange Garantie bezüglich der Klangverbesserung hingewiesen.
Schöne Grüße
Winni

: Hi Waufel,
:
: danke für den Bericht.
:
: Was den Wiederholungstest angeht - wie wirkt sich der Emilizer denn auf Solid Bodies aus?
:
: Und dann würde mich interessieren, wie lange der Effekt anhält - reicht eine Behandlung, oder ist es im Prinzip genau so "wie im richtigen Leben", daß also das Instrument nach einer gewissen Zeit, wenn nicht gespielt, wieder an Klang verliert ?
:
: Aber das sind jetzt wohl eher Fragen an Emil selbst.
:
: Cheerio, Harvey
:
:
:
:

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.