Re: (Meinung) Musikladen des Grauens - einer muss ja den Anfang machen....


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom August 03. 2001 um 19:35:27:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Musikladen des Grauens - einer muss ja den Anfang machen.... geschrieben von WarHawk am August 03. 2001 um 18:37:41:

Moin.

Zunächst Off-, unten On-Topic.

Neugierige Off-Topic-Zwischenfrage: Wieso hast Du (Warhawk) eigentlich bestellt anstatt die Sachen im Laden auszutesten und dann dort zu erstehen?
Wohnst Du vielleicht im Niemandsland und zwar einem ähnlichen aus dem ich ursprünglich herkomme, d.h. eine Stunde Fahrt um überhaupt Saiten zu kaufen, von Instrumentenauswahl nicht zu reden?
Ich frage deswegen, weil ich außer Saiten, Röhren oder vielleicht Pickups niemals, niemals, niemals etwas unbesehen kaufe. Das ist allerdings keine Religion zu der ich andere bekehren möchte sondern lediglich meine persönliche "Oberste Direktive".


Ab hier jetzt On-Topic.

Mein persönlicher Saftladen-Award geht an Musik Produktiv, von denen ich nicht weiß, wieso Leute dahin pilgern. Die grosse Auswahl macht für mich die höheren Preise und die Angestellten dort nicht wett.
Ich wollte dort mal vor einiger Zeit einen Röhrenkombo erstehen, konnte ihn aber nicht antesten, weil selbst auf moderater Zimmerlautstärke der Thekengeneral nicht akustisch behelligt werden wollte. Flüsterlautstärke? Bei einem Röhrenamp?

Mir tun die Angestellten auch leid, wenn pro Tag da dreihundert Kurt Cobains und John Petruccis ankommen und alle ihr Lieblingsriff bei 150 db abzwiebeln müssen, aber wenn ich das Antesten eines Amps nur darin bestehen darf, der Standby-Lampe beim Aufflackern zuzuschauen, dann gehe ich eben wieder. Aber mein Geld kommt mit.

Der Musik Store in Köln ist auch nicht dolle. Aber dort weiss man wenigstens, was einen erwartet, nämlich die konsequente Umsetzung der Baumarkt-Philosophie auf dem Instrumentensektor: "Schauen sie dann schon mal selbst. Wir nehmen dann da hinten nur das Geld entgegen. Danke."

Wenigstens bin ich da noch nie angemeckert worden. Gut beraten zwar auch nicht, aber immerhin nicht auch noch drangsaliert.


Und beim Thema Baumarkt: Hier ein doofer Kalauer zum Schluss.
"Und wo kann ich hier ein Gitarrensolo bekommen?"
- "Mmmmh. Also entweder bei Eisen-Karl... oder natürlich bei groby."


genau,
groby


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.