Re: (Session) Um mal wieder auf den wahren Grund dieses Forums zu kommen ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Juli 04. 2001 um 18:36:08:
Als Antwort zu: (Session) Um mal wieder auf den wahren Grund dieses Forums zu kommen ... geschrieben von Oly am Juli 04. 2001 um 10:42:13:
Hallo zusammen!
Es wäre sehr schön, wenn sich einige dazu hinreißen ließen, den Gesang zu übernehmen. Dazu gehört dann aber auch der vollständige Text. Und wenn dann zu den Stücken noch ein Basser ruft, dass er das auch spielen mag und noch mindestens ein Klampfer, dann wäre ja schon mal ein Stück spielbar. Die Einigung auf eine Tonart wäre empfehlenswert. So sollten wir doch mal einige Songs virtuell vorbereiten - was ja nicht heißt, dass nur spielt, wer sich vorher "angemeldet" hat, soll nur dazu dienen, dass Songs gespielt werden können.
Wenn es wieder eine Folk-Einlage mit Doc, Catz und Pepe gibt, bringe ich meine Bodhran mit! Wenn es wieder Jazz gibt, kommt meine Framus vielleicht mit (muss ich erst mit ihr bereden, sie ist etwas älter und mag es nicht mehr so wild...).
Mir ist wichtig - vielleicht überraschend für viele - dass wieder eine ganze Batterie an Equipment da steht. Das macht schon Laune, wenn man mal mit einer geliehenen Klampfe über einen von wem anders geliehenen Amp die Kombination ausprobiert, die man immer mal testen wollte. Außerdem ist es für jeden einzelnen doch schön, mal mit dem großen Besteck arbeiten zu können. Und optisch ist es auch geil.
Ein disziplinierter Soundcheck muss sein. Keine unterdimensioniere Anlage.
Ich fände einen hübschen kleinen Kramladen wieder ganz nett, olle Bodentreter, ausgelutschte Gitarren, wirres Zeug, etc.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|