Re: (Session) Bodhran-Geier und andere schräge Vögel
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juli 04. 2001 um 22:28:08:
Als Antwort zu: Re: (Session) Bodhran-Geier und andere schräge Vögel geschrieben von oli-g am Juli 04. 2001 um 22:05:51:
Tach Oli (und willkommen)!
: Ich hasse es, hier mit solchen neunmalklugen Antworten unangenehm aufzufallen. ;o)
Und es tut mir fast noch mehr weh, dich da ein wenig korrigieren/ergänzen zu müssen ...
Eine Bodhrán ist quasi ein pizzagroßes Tamburin (ohne Schellen), das immer mit Schlegel gespielt wird - mal mit beiden Enden, mal mit einem. Das Teil wird ziemlich senkrecht gehalten, die Nicht-Schlaghand verändert durch Rumrutschen und verschiedene Haltungen den Klang. Aber irisch ist sie :-)
Mein einschneidenstes Erlebnis fand in einer brechend vollen Kneipe in Kilkenny statt: Alter Sack spielt Bodhrán und singt dazu, sonst nix. Das ganze war so intensiv, daß die Leute das Biertrinken vergessen haben. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, wenn der Typ nicht andauernd getrommelt hätte ;-)
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|