Re: Ja gut, aber:
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juni 30. 2001 um 20:24:12:
Als Antwort zu: Ja gut, aber: geschrieben von Schwanzlurch am Juni 30. 2001 um 19:54:04:
Hi Lurch,
: Ich finde aber, daß es ein großer Unterschied ist, zwischen z.B. mir und dem "harten Kern" der Aussensaiter
es gibt natürlich einen harten Kern, der ist aber wie jeder richtig gute Kern in Bewegung. Ich würde z.B. Alexius und Jo Nec zum harten Kern zählen, weil sie von Anfang an dabei waren, Du wohl eher nicht, weil sie in letzter Zeit nicht mehr so häufig schreiben.
Und dann ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob man die Leute persönlich kennt. Das ist so und ist nicht wegzudiskutieren. Es ist aber ein Leichtes, in diesen Kreis mit reinzukommen, einfach indem man mal zu ner Session kommt. Das ist dann auch insofern ein Schritt weg von der Anonymität, weil man spätestens dann die echten Namen der Leute erfährt (und sie auch mit ihrem echten Namen anredet) und das ist sowas wie ein "Blick hinter den Nick". auch für sowas sind Sessions gut.
: [...] habe mich nicht getraut, etwas zu schreiben, da ich Euch [...] tatsächlich für einen fast "exklusiven" Verein gehalten habe
Es gibt aber genug Leute, die diese Hemmungen überwinden, was schreiben, mehr schreiben und plötzlich fühlen sie sich zugehörig. Die Abgrenzung ist von innen nicht gewollt und auch nicht sichtbar, offenbar sieht man die Abgrenzung nur von außen. :-)
: (aufgrund der gesamten Aufmachung der ganzen Seite),
Ja, stimmt, die Seite ist exclusiv aufgemacht (Friedlieb lobt Benjamin!), aber ist das Outfit auch "separatistisch"?
: Und ich werde mich auch weiterhin etwas zurückhalten, da "Ihr" mich nicht kennt
...mit der Folge, daß das auch so bleibt. Selbsterfüllende Prophezeihung nennt man das. Wie sollen wir Dich denn besser kennenlernen, wie soll mithin der (aus Deiner Sicht) Grund für Deine Zurückhaltung wegfallen, wenn Du nicht mehr schreibst? Nö, so geht das nicht. Halt Dich ruhig was weniger zurück, und schwupps lernt man sich besser kennen und Du wirst feststellen, daß es da keinen Grund für falsche Zurückhaltung gibt.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|