Re: (Session) Es war zu laut!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Mai 28. 2001 um 21:55:07:
Als Antwort zu: (Session) Es war zu laut! geschrieben von Der Felix am Mai 28. 2001 um 21:13:48:
Hallöle
Erstmal Danke Felix! Du befreist mich davon, das Thema als erster aufgreifen zu müssen und hast einfach einen Großteil dessen bereits gesagt, der zu sagen ist.
Damit mich keiner mißversteht: Ich habe die zweieinhalb Tage größtenteils genossen und viele sehr schöne Momente erlebt. Aber wirklich gestört hat mich: Zu laut, zuviel uninspirierter Blues. Das führte dazu, dass sich einige "zudröhnten" und die anderen isoliert im Nebenraum saßen.
Dabei fand ich mich in einer mehrfach schlechten Situation wieder. Nichtspieler A bittet mich, meinen "Denoiser"-Pflichten nachzukommen, während ich mit perfektem Gehörschutz es noch gar nicht als so sehr viel zu laut empfinde. Ich drehe bei Gitarrist B was runter, der aber nichts besseres zu tun hat, als mit meinem Verlassen des Raums wieder aufzudrehen. Oder ich drehe bei Gitarrist C runter, dann aber stöpselt sich da Gitarrist D ein, der sich eine andere Einstellung zurechtdreht - lauter versteht sich. In der Zeit wechselt der Job des -vorher volumenreduzierten- anschlagsschwachen Basser E zum Holzer F, was dazu führt, dass Gitarrist G seine Rhythmusarbeit nicht mehr hört und zugreift...
Während ich runterdrehe, ernte ich genervte Blicke, werde aber von den Zuhörern gelobt. Dann hole ich mir ein Bier oder gehe pinkeln, komme zurück und Nichtspieler A bittet mich... Da capo.
Dieser Job war extrem ungeil und abtörnend. Am frühen Samstag abend war ich wirklich so frustriert und sauer, dass ich ziemlich kurz davor war, meinen Kram zu packen und den Nachtzug zu nehmen. Ganz klar gesagt: Ich werde nicht wieder den Denoiser machen, wenigstens nicht alleine.
Schlimm war nicht die Lautstärke. Schlimm war, dass es WIEDER zu laut wurde, nachdem alle nach der letzten Session beteuerten, dass das so nicht wieder vorkommen dürfte.
Wirklich schade fand ich auch, dass ich die Jazzsession verpasst habe. Das Wenige, was ich erleben konnte, war wirklich sehr, sehr schön. Aber draussen tobten ja die Holzkisten und da konnte ich nicht weg. ;-)
Was meint Ihr denn dazu?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|