Re: (Gitarre) tool-time: bariton gitarre

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 23. 2001 um 10:53:42:

Als Antwort zu: (Gitarre) tool-time: bariton gitarre geschrieben von manuel am April 23. 2001 um 10:03:08:

: Ich hab übers Wochenende mal wieder ein bisschen gebastelt :-)...

Poli orea (oder so ähnlich, mein Griechisch ist auch alles andere als rostfrei) :-))

Ich hab' ähnliches mal mit einer alten Musicmaster gemacht. Tiefe E Saite durch eine G-Bass Saite ersetzt, aber dank der Medium Mensur klang's alles andere als befriedigend.

Eine akustische Bariton wäre auch noch mal ein Traum von mir. Kennst du zufällig das Santa Cruz (oder hießen die Santa Fe?) Guitar Book mit der beigelegten CD? Da spielt Reeve Gabrels eine Akustikbariton Gitarre vom allerfeinsten. Ich bin immer mal am überlegen ob ich meiner Supro Fiberglas Dobro mal einen Austauschbaritonhals von meinem Lieblingsgitarrenbauer verpassen lasse.

Klasse auch dein mp3 Snipple. Ist das wirklich deine Festplatte, die man da im Hintergrund hört und bist du dir auch ganz sicher das da keine Vögel ihre Nester in deinem Notebook gebaut haben?

Jedenfalls lecker, lecker.

slide on ...
bO²gie

... und dann war da noch die Idee von der Baritonmandoline mit quer-freischwingenden sitar saiten ala john mc laughlonine hmmm ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.