Re: (Gitarre) Fremdes Terrain

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Oktober 27. 2025 um 12:18:16:

Als Antwort zu: (Gitarre) Fremdes Terrain geschrieben von Tom(2) am Oktober 24. 2025 um 11:13:31:

Weia. Wenns läuft, dann läufts. Ich habe der Gitarre ein Setup verpasst und gerade als ich mich freue, dass das Sitarschnarren nun weitestgehend weg ist (der Hals war tatsächlich zu gerade), macht es beim Aufziehen der neuen Saiten am Tuner der D-Saite einen spürbaren Widerstand -- und dann KNACK. Und die Saite lässt sich nicht mehr stimmen, der Tuner dreht durch. Saite runter, Tuner abmontiert… super, das Ding ist innendrin abgebrochen - dadurch hat das Zahnrad keinen Halt mehr auf der Achse mit dem Stimmwirbel. Narf.
https://www.aussensaiter.de/_tom/images/lespaul-junior/tuner.jpg

Altersschwäche?
Naja. Eine Bestellung über einen neuen Satz Grovers ist gerade raus. Und eigentlich braucht die auch ne Runde Bünde abrichten, die sind doch schon ziemlich platt oben und eingekerbt an der ein oder anderen Stelle
fuddel on,
Tom

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]